SharePoint relevant?

kavuch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
74
Ich arbeite als Werkstudent und bin dafür zuständig, unseren SharePoint 2013 zu pflegen. Die Aufgabe ist recht interessant, auch die Vergütung stimmt.
Ich bin noch nicht lange dabei, bis jetzt musste ich fast nur "rumklicken", evtl. kommt mit der Zeit auch ASP.NET hinzu, womit ich bisher noch wenig Erfahrung hatte.
Allerdings frage ich mich, inwieweit mir die hier erworbenen Kenntnisse nach meinem Studium helfen könnten, unabhängig von der Berufserfahrung natürlich.

Wird SharePoint oft in Unternehmen eingesetzt? Würde das einem Personaler positiv auffallen, ähnlich wie z.B. SAP-Kenntnisse, wenn er dies in meinem Lebenslauf liest? Oder wird das so selten eingesetzt, dass es keine wirklichen Auswirkungen auf meinen Lebenslauf hat?

Danke!
 
Nimm es mit auf. Auch wenn es nicht zwingend in der Stellenausschreibung steht, kann es immer noch gut möglich sein, dass die Firma Sharepoint oder ein ähnliches Produkt im Unternehmen einsetzt.
 
Pflegst Du 'nur' oder hast Du den Einsatz von SharePoint im Unternehmen mit konzipiert?
SharePoint kann man sehr übel oder eben auch mit sehr viel Hirn sehr gut umsetzen.

Kann eine echte Referenz sein, wenn man in dem Bereich etwas sehr sinnvoll und für das Unternehmen wirklich nützlich umgesetzt hat.
 
_killy_ schrieb:
Nimm es mit auf. Auch wenn es nicht zwingend in der Stellenausschreibung steht, kann es immer noch gut möglich sein, dass die Firma Sharepoint oder ein ähnliches Produkt im Unternehmen einsetzt.
Klar, im Lebenslauf nehme ich jede Kleinigkeit auf. Schlimmer wird es dadurch ja nicht.
Mich interessiert eben nur der Mehrwert, den ich durch den SharePoint habe.


hamju63 schrieb:
Pflegst Du 'nur' oder hast Du den Einsatz von SharePoint im Unternehmen mit konzipiert?
Ich bin noch neu in der Firma. Bis jetzt habe ich damit nur rumgespielt und kleinere Aufgaben erledigt. Privat habe ich den auch mal installiert.