Suche slim slotin Bluray-Laufwerk mit Auswurfknopf mitte-rechts

josias

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hi, ich habe das HTPC-Gehäuse "Tendraw h125d". In dieses möchte ich gerne ein Bluray-Laufwerk einbauen. (Brenner ist mir nicht so wichtig, ein reiner Leser scheint aber selten zu sein)

Es ist ein slim (Notebook-Format) slotin (also keine schublade sondern zum reinschieben) Laufwerk.
Der Auswurfknopf befindet sich dabei ca 4,5 cm vom rechten Rand entfernd.

Da es mein erstes Blu-ray Laufwerk sein wird, weiß ich auch nicht, welche Marken gut sind und worauf man achten muss.
Die die ich gefunden habe, lassen sich nur im Ausland bestellen.

Ich hab schon überlegt, ob ich einfach ein 2. Loch bohre.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruß und vielen Dank Josias

Ps: Es wäre natürlich schön, wenn es Linux-kompatibe ist, bin aber so frustriert, überhaupt eines zu finden, dass mir das Betriebsystem egal ist.
 
Hi, komisch dass ich den TEAC BD-W26SS-BM3 noch nicht gefunden habe, aber jetzt habe ich wenigstens eines, vielen Dank.

Kann man denn Teac empfehlen? Ich habe von dem Hersteller noch nie etwas gehört.

Gruß Josias
 
War zumindest zur CD-ROM Zeit einer der besten Hersteller . Wie es aktuell ist bei der Massenware ka.
 
Das ist ja schon ein Anhaltspunkt. Es scheint auch Ubuntu zu unterstützen. Also: nochmals vielen Dank :-)
 
NP ... und den Preisvergleich zum Eingrenzen kennst nun auch ^^
 
Allerdings gibt es keine Firmware Updates für das Gerät. Hatte vor wenigen Wochen den Support danach befragt und eine Absage erhalten
 
Was heißt das? Dass es in Zukunft nicht mehr linux unterstützen wird, oder gilt das auch für Windows?
 
Optische Laufwerke haben alle das gleiche Protokoll. Wenn deine Linux-Distribution allgemein BD-Laufwerke unterstützt (das tut alle aktuelle), dann unterstützt sie auch jedes BD-Laufwerk.

Kein Firmware-Update heißt, dass Teac (oder wer auch immer der Hersteller des Laufwerks ist) bisher kein Firmware-Update veröffentlicht hat. Wenn es dazu keinen Grund gibt, wieso auch?

Was du aber beachten solltest, ist der Hinweis bei Geizhals:
Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen
Auf Teacs Seite befindet sich der Eject-Knopf nämlich woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat bestätigt, dass das Bild falsch ist und will es ändern. Hab mich jetzt für die Variante "Loch bohren" entschieden.
 
Zurück
Oben