Test Mechanische RGB-Tastaturen im Test

Pascal67 schrieb:
Womit rechtfertigen die solche Preise,bals haben wir Tastaturen die dann 300 Euro kosten?
ah Stimmt die gibts ja schon Cyborg S.T.R.I.K.E 7 -.-

meine hat immerhin 230-250 euro ca. gekostet, ist allerdings US Layout das machts immer ein wenig teurer noch, aber auch ohne sinds um die 200 euro.

Die Truly Ergonomic: https://www.computerbase.de/2014-01/truly-ergonomic-mechanical-keyboard-test/

Bin allerdings auch wohl nicht in erster Linie Gamer, aber es ist einfach die perfekte emacs-tastatur.

Es geht aber Preislich teilweise noch hoeher irgendwelche japanische Tastaturen koennen auch mal 500 Dollar sprengen sowas in die richtung z.B.

http://xahlee.info/kbd/keyboard_Kinesis.html
http://xahlee.info/kbd/ergonomic_keyboards.html

Maltron steht was von 750 Dollars dran.
 
Hab gerade eine Corsair K95 RGB angeschlossen, wie kann man das pulsieren der Farben ausstellen oder geht das nicht?
 
Ich wollte ein vorhandenes ändern kein neues erstellen..hab mir jetzt eins erstellt wie ich es mag, aber danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

Du hast in 2 Minuten alle Videos geschaut, alle Informationen, die Dir Hinweise geben könnten extrahiert und für nichtig befunden.

Da ich keine Corsair RGB Mecha mehr habe, kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Viel Spaß beim experimentieren, ist ja Wochenende.
 
Ich hab mir bis jetzt kein einziges angesehen...ich hab mir das so eingestellt das es für mich erträglich ist..ich will weder eine Lichtorgel noch nen Discobrett sondern wollte endlich mal wieder weg vom Plastikramsch..und ich muß sagen die Verarbeitung ist wirklich 1a, das Logo hätten sie sich allerdings verkneifen können, event poppel ichs noch ab :D
 
Kennt Ihr eigentlich eine Alternative zur Razer BlackWidow Chroma bzw. Corsair K70 RGB? Handballenablage ist Pflicht, sehr gute Verarbeitungsqualität bei Tastaturen über 150,00 Euro sowieso, Beleuchtung ebenfalls (wenngleich es auch nicht RGB sein MUSS), mechanische Tastatur (bevorzugt braune Switches). Kennt da jemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die K95 RGB/Brown die ist Top von der Verarbeitung da knarzt nix die Handballenablage wird noch zusätzlich verschraubt, man sollte eben ab und an mal "saugen" wegen den freistehenden Tasten, ansonsten mal auf die neue Cherry warten das wäre eigendlich meine gewesen hat mir nur zu lange gedauert und dich konnte das Plastik nicht mehr sehen. Wenn du da alles eingestellt hast mußt auch die Software nicht mehr auto laden, ich bekomme da immer nen Anfall hier wird der Apple Scheiß in den temp Ordner geladen....wie bei der Logi Software zum kotzen, echt.
 
Hallo!

Derzeit suche ich nach einer mit MX-Blue Schaltern bestückten Tastatur.
Die K70 gefällt, aus verschiedenen Gründen.
Die RGB-Variante möchte ich neben der konfigurierbaren Beleuchtung wegen der Makrofähigkeit aller Tasten.
Allerdings scheint sie derzeit vergriffen zu sein. Zwar hab ich's nicht unbedingt eilig, denn meine G15 verrichtet immer noch(!) ihren Dienst, aber den Ruhestand hat sie eigentlich verdient.

Weiss jemand ob die K70 mit RGB-MX-Blue (DE-Layout) in absehbarer Zeit (oder überhaupt) wieder verfügbar sein wird?

Möglicherweise suche ich auch falsch ...
  • Corsair Gaming K70 RGB Mechanical Gaming Keyboard, MX-RGB-Blue, USB, DE
    [*]CH-9000064-DE
... stimmt die SKU?


Besten Dank im Voraus!
 
Momentan ist jede Variante der K70 oder K95 RGB mehr oder weniger schwer zu bekommen. Aktuell ist es aber eh nur bedingt empfehlenswert, weil die Softwarefehler doch schon sehr nervig sind wohl. Verzögerte Bootzeit von bis zu 2 Minuten, weil die Tastatur irgendwelchen Mist macht, empfände ich nicht als so prickelnd ;)

Habe die auch schon länger im Auge, aber bei so einem Preis muss das Ding 100% rund laufen und das ist definitiv nicht der Fall aktuell.
 
Ich würde fast eher darauf warten, bis Coolermaster oder Ducky mit RGBs um die Ecke kommen. Gilt ja nur noch auf die Freigabe von Cherry zu warten, die einen Exklusiv-Vertrag mit Corsair haben.

Spätestens dann werden auch die Preise der K70 RGB bestimmt fallen.

Grüße
 
Fraglich. Konkurrenz gibt es ja bereits durch Logitech und Kailh. Und ob z.B. Ducky - Shine und K70 liegen preislich gleichauf - das Ganze dann massiv günstiger anbieten können wird, glaube ich persönlich nicht. Zumal sich offenbar 180 bis 200 Euro im vergangenen Jahr als Preisklasse etabliert haben. Im dritten Quartal wissen wir mehr, dann läuft der Deal von Corsair aus.
 
Aber gerade IOne-Produkte sind ja nicht sonderlich beliebt und Kaihl auch nicht so ganz. Also wenn Costar mit den ersten RGBs um die Ecke kommen und die preislich auch in etwa bei der K70 RGB liegen, gehe ich evtl davon aus, dass eine Ducky schon bevorzugt wird und der Preis der K70 dann fällt. Ich meine ja keine imense Summen, aber halt auch 160 bis 175€ für durchaus realistisch und die Ducky dann wohl bei so 200€. Aber alles nur Vermutungen und Bauchgefühl.
 
Hi und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Phear
Das mit den Softwarefehlern hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, muss ich zugeben.
Und ja für den Preis sollte das Ding laufen!​

swm-kullerkeks
Sollte die MX-RGB-Blue Variante wirklich eingestellt werden, müsste ich mich nach einer Alternative umschauen - wahrscheinlicher: warten bis eine auf den Markt kommt. Mir erscheint das ehrlich gesagt aber etwas seltsam, da ja die Martkeinführung "erst" fünf Monate zurückliegt.​

Mich würden eure Vorschläge an Tastaturen interessieren.
Falls ich mich damit hier falsch melde und ein anderes Unterforum benutzen soll, sagt das bitte kurz!

Notwendig:
  • Cherry-MX-Blue / RGB-Blue
  • deutsches Layout mit Nummernblock
  • (hoch-)wertige Verarbeitung [deswegen die K70, gebürstetes Al ftw ;)]

Nice-to-have:
  • programmierbare (Makro-)Tasten
  • USB-Hub
  • Hintergrundbeleuchtung
  • Kopfhörer-/ Micro-Anschluss

Bin insgesamt ziemlich "picky" :(
Können auch sehr ähnliche (non-Cherry) Schalter sein, aber ich persönlich finde z.B. die MX-Brown nicht ebenbürtig.


tl;dr:
Gibt's noch andere Tastaturen mit gebürstetem Aluminium und Cherry-MX-Blue Schaltern?
 
Das Keyboard 4. Oder die einfache K70, die noch mit MX Blue gefertigt wird. Bei den Anforderungen würde ich mir den Aufpreis zur RGB-Version sowieso sparen.
 
Zurück
Oben