Lüfter zu laut...

ezY'

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Der Lüfter meines CPU'S / Mainboards macht schon seitdem ich den Rechner habe faxxen. Damit meine ich dass die Lautstärke einem Helikopter ähnelt.

Wisst ihr zufällig was ich machen kann, damit der nicht so hoch dreht?

nt7jtjjl.jpg

Mein CPU:

AMD FX 8120

Mein Mainboard:

Gigabyte GA-970A-DS3


Würde mich wirklich über jeden nützlichen Tipp freuen.
 
Kauf dir einen guten Lüfter. Der Boxed ist generell laut.
 
Den geboxten Kühler gegen einen besseren tauschen. Einen Arctic Freezer 7 oder Arctic Freezer 13 würde ich da also kostengünstie, aber relativ gute nennen.

Thema Mugen oder Macho: sind zwar besser, aber Montage ist für Anänger nicht wirklich einfach.
 
Also soll ich den Lüfter , der in der Mitte zu sehen ist auf dem Bild austauschen?
 
Wenn muss ich dass machen lassen, weil ich absolut keine Ahnung davon habe :D Die Frage war nur aus reinem Interesse :p
 
Nicht den Lüfter, den ganzen Kühler...

Wenn du schon dabei bist, ein Lüfter für die Gehäuserückseite wäre auch nicht verkehrt.
 
Unbenannt.PNG


das steht jetzt bei mir... hmm..
 
Genau, so habe ich mir ein Video zu meinem Noctua NH-U12S angeschaut, bevor ich die Verpackung öffnete.
Bevor Du aber einen Kühler auswählst, google danach, ob er mit Deinem Bord und den RAM-Riegeln keine baulichen Probleme verursacht. Meiner ist leise und es gab keine Probleme mit den RAM.
 
Hab auf meinen FX6300 auch einen Macho montiert. War auch mein erster Kühlereinbau und auf Youtube gibt es gute Videos die sehr hilfreich sind.
 
Das einzigste worauf du aufpassen musst ist das du nicht zu viel Wärmeleitpaste auf die CPU gibst. Hier ist weniger oft mehr. Sonst kannst du ja jemanden aus deinem Freundeskreis oder so fragen der sich auskennt das er dir Hilft.
 
Zurück
Oben