Bluescreen nach Aufwecken aus dem Energiesparmodus

Aufladekabel

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute :)

ich habe meinen Computer schon einige Jahre und das Problem war von Anfang an da.

Informationen zum PC:
Windows 7 (64) (früher Windows Vista (32). Blieb also trotz Neuinstallation bestehen)

Mainboard: XFX nForce 650i Ultra (BIOs Version: 6.00 PG vom 11.07.2007) Ein Update dazu habe ich nicht gefunden, da die Supportseite von Nvidia zu XFX down ist.

Sobald ich den Computer nach einigen Minuten aus dem Energiesparmodus aufwecke, bekomme ich folgenden Bluescreen:
Bluescreen.JPG

Eine Fehleranalyse ergab folgendes:
Fehlerbericht1.JPGFehlerbericht2.JPGFehlerbericht3.JPGFehlerbericht4.JPGFehlerbericht5.JPGFehlerbericht6.JPGFehlerbericht7.JPG

(ich hoffe, dass ich das Thema in die richtige Kategorie gepostet habe :D)
Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Hm mit welchem Tool hast du die Fehleranalyse gemacht? " nur so interessehalber"

Hm also es sieht so aus als würden deine USB Geräte nicht in den Ruhestand geschickt dies kannst du aktivieren in der Systemeinstellung...
 
Erstmal Danke für die Antwort :)

Mit dem Befehl "powercfg -energy" in der Eingabeaufforderung.

Wo genau meinst du? Unter Energieoptionen habe ich nichts gefunden.
 
Das findest du unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten:
Bildschirmfoto 2015-01-18 um 18.48.25.jpg

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 18.45.23.jpg

Schau einmal was da steht...

Was hast du für einen USB Hub? oder sind die Festplatten direkt am PC angeschlossen ohne Hub.
Seit wann hast du den Fehler? und Tritt der immer auf?
 
Die Einstellung war bei mir aktiviert. Nachdem ich sie deaktiviert habe war zwar der Bluescreen nicht mehr da, aber kurz nachdem ich den Desktop wieder sehen konnte kam die Meldung: Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Der Computer startet in einer Minute neu.

Bei mir ist alles direkt am PC angeschlossen. Kein USB Verteiler.
Den Fehler habe ich eigentlich schon immer. Ich habe noch nie geschafft den PC korrekt aus dem Energiesparen zurückzuholen.
Ja der Fehler tritt immer auf wenn ich den PC nach ca 5 Minuten oder länger wieder "aufwecke" :(
 
Prozessor: Intelcore 2 Duo E6850
Mainboard: XFX nForce 650i Ultra
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Audio: TerraTec Aureon 5.1 PCI

Eine Auswertung mit dem Programm BlueScreenViewer ergab folgendes:
Bluescreen Auswertung.JPG
 
CPU-Z CPU.JPGCPU-Z Mainboard.JPGCPU-Z Memory.JPGCPU-Z SPD.JPG
Bei SPD wird bei Slot #1 - #4 das gleiche angezeigt.

Wenn ich versuche die .dmp Datei hochzuladen wird angezeigt, dass dies eine ungültige Datei ist.
 
Zurück
Oben