Lumia620/Demim: Ordner und Apps Gruppieren - «Anwendungsordner»

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Hi!

Ich hatte schon beim vorigen SW-Update (Cyan, wenn das Gehirn mitmacht) die versprochene Funktion (Apps zu Ordner zu überlagern) vermisst, eine App über einen andere zu ziehen um sie zu gruppieren, in eine Ordner zu tun. Angeblich ginge das nicht weil meine Update-Stufe nicht hoch genug wäre.

Vom Shop eh enttäuscht stieß ich eher zufällig auf MS' Anwendungsordner. Ein Versuch aufs Exempel mit Denim mit dem Überlagern gelang nicht. Also bemühte ich die App - und zu meiner Überraschung ging auch das Überlagern. (Wobei so ein überlagerter Ordner im finalen Handling weit besser ist als die App).

Habe ich vor der App nur Ungeschick bewiesen, oder ist diese App eine Art Mini-Update das die native Funktion erst entsperrt hat?

CN8

PS: wie bekommt man eine App aus so einem Überlagerungsordner raus ohne sie abzupinnen um sie wieder anpinnen zu müssen (umständlich z.B. bei Kontakten)?
 
Die Ordner gehen nur mit der Version 8.1 Udpate, bei Nokia "Denim" genannt. Mit Cyan vorher war das tatsächlich nicht möglich, bei Denim braucht es dafür aber keinerlei Zusatzsoftware.

Um eine App wieder aus einem Ordner zu entfernen verschiebst du sie einfach wie jede andere App: Ordner öffnen, lange auf die App drücken bis die Symbole kommen und die Kacheln beginnen zu wackeln, rausziehen, loslassen.

mfg
 
Es kommt darauf an, dass man Windows Phone 8.1 Update 1 hat.
Denim und Cyan haben damit rein gar nichts zu tun!
 
arktom schrieb:
Denim und Cyan haben damit rein gar nichts zu tun!
doch haben sie, Cyan und denim bezeichnen immer sowohl firmwareupdate UND systemupdate

mit denim hat er 8.1 update 1

@Topic
ungeschickt angestellt, die app anwendungsordner bildet auch ordner ab aber auf eine etwas andere art und weise
aus dem ordner raus, einfach rausziehen
 
arktom schrieb:
Es kommt darauf an, dass man Windows Phone 8.1 Update 1 hat.
Denim und Cyan haben damit rein gar nichts zu tun!

So lange man nicht die Developer Preview hat sehr wohl. Und da beim Themenersteller nicht davon auszugehen ist dass er die hat, ist für ihn diese Info zutreffend...

mfg
 
Laut den Informationen ist es «WinPhone 8.1 Update» ohne eine Zahl.

Warum das logische Herausziehen nicht geklappt hatte frage ich mich langsam auch, da es eben (Probe aufs Exempel) reibungslos ging und der die »Containerapp« nach Rausziehen aus ›sich selbst‹ auch den Container auflöste.
Da fragt man sich schon spontan wie blöd man sein kann. Welche Gespenster habe ich da nur gesehen?

CN8
 
Zurück
Oben