Musik auf Lumia 830 kopieren

RALMEI

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
Hallo an alle,

ich habe ein Problem, ich habe Musik auf meiner Festplatte in Ordnern nach den Künstler sortiert, wenn ich es aufs Handy rüberschiebe über die Software, dann macht das Handy immer eigene Ordner z.B. der Künstler ist zweimal drauf. Es kommt auch schon vor das einfach die Musik in der Liste auf dem handy erscheint alle als einzelene Titel. Was kann ich tun?
 
Servus!

Sind die Tags korrekt?

Ich habe die Musik via Explorer Ordner für Ordner auf die SD-Karte meines Smartphones (ATIV-S) kopiert.
Zur Wiedergabe nutze ich nicht die WinPhone-Standardapp sondern Folder Play.
Mit der kannst du Ordner so wiedergeben wie sie abgespeichert sind.
Falls du in D zu Hause bist musst du im Link wahrscheinlich /de-at/ auf /de-de/ ändern.

lg

rupi
 
Ja, richtig getaggte Dateien sind hier der Schlüssel.

Auch wenn das da bei WP noch ein wenig hapert: Mich stört das falsche Handling von Multidisc-Alben erheblich. Hier wird das Tag 'discnumber' einfach ignoriert. Folglich ist die Abspiel-Reihenfolge falsch: Disc1 Track1, Disc2 Track1, Disc1 Track2, Disc2 Track2, usw.

Hab bisher noch keinen Player gefunden, der das korrekt handhabt. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben