WAKÜ für ein EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0

Erhan72

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
868
Hallo,

so hab die tage mal meine neue Graka getestet, ich bin ja von WAKÜ auf LUKÜ umgestiegen, zwar habe ich für den CPU ein Corsair H100i gegönnt aber Graka wollte ich normal über Lüfter laufen lassen. Aber bin echt enttäuscht wie laut die Graka unter Last sein kann, selbst mit Riesen Polster Kopfhörer:o wurde ich von der Lautstärke gestört, so das ich überlege auch die Graka wieder unter Wasser zusetzen, Pumpe und AGB habe ich noch. Kann mir jemand ne empfehlung sagen was man für die Graka für ein Kühler nehmen könnte, soviel ich mitbekommen hab hat der GTX 970 FTW das Platinen layout vom GTX 980, ist das so? Wäre über jede Anregung und Ideen von euch dankbar.

Grüße
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das planst, würde ich die H100 wieder zurückgeben und gleich komplett auf Costum gehen.
 
Ich habe die Karte auch und ich finde sie so leise, dass ich die Külung gar nicht ändern würde. Oder stört dich die Lautstärke?

---> hab ein Paar Zeilen übersprungen sorry ;-)
 
The_Jensie schrieb:
Wenn du das planst, würde ich die H100 wieder zurückgeben und gleich komplett auf Costum gehen.

nee die ist nicht das Problem, ich will auch nicht mehr Custom hab zuviel Geld und Zeit reingesteckt. Es soll leicht überschaubar sein obwohl die Graka mir wieder strich durchn Rechnung macht aber die Lautstärke geht gar nicht.
Ergänzung ()

Chief_Justice schrieb:
Das sollte dir helfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...0-pcb-liste-fuer-nachruest-wasserkuehler.html

Die Kühler 760 sollten passen. Ich habe die SSC und einen 760-Kühler von Alphacool und es passte hervorragend.

Super schaue mir genauer an hatte irgendwo gelesen gehabt das die älteren Kühler passen würden, nur nicht genau welche, danke dir erstmal.
Kannst du mir Bitte nochmal welche Alphacool genau du verbaust hast?
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
es ist unmöglich dass du dich bei normaler Funktionalität der EVGA FTW gestört fühlst
http://www.hardwarecanucks.com/foru...vga-geforce-gtx-970-ftw-acx-2-0-review-4.html

von daher solltest du eher mal checken ob du nicht irgendwo ne verpeilte manuelle Lüftersteuerung eingestellt hast

Werde ich noch machen, da ist noch was rauszuholen aber ist schon extrem sobald die graka auf Last geht heulen die Lüfter extrem auf und Idle sind Sie auch gut hörber, ok ich weis es ist LUKÜ aber ich weis nicht ob ich mich auf diese Geräuschkulisse gewöhnen kann.
Ergänzung ()

breadfan schrieb:
Ich habe die Karte auch und ich finde sie so leise, dass ich die Külung gar nicht ändern würde. Oder stört dich die Lautstärke?

---> hab ein Paar Zeilen übersprungen sorry ;-)

auch unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht laufen die Lüfter der Corsair auch zu schnell und die Lautstärke kommt von dort.
Wie hoch drehen denn die Lüfter von der H100i?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die Karten mit dem ACX Kühler haben ein Custom PCB die normalen 670/760/970 Blöcke Passen nicht.

hmm sicher auf der verlinkten Seite von Chief_Justice soll es ja gehen, aber bin mir imo auch nicht sicher.
Ergänzung ()

Racer11 schrieb:
Vielleicht laufen die Lüfter der Corsair auch zu schnell und die Lautstärke kommt von dort.
Wie hoch drehen denn die Lüfter von der H100i?

Hab ich um ganz sicher zugehen getestet, eindeutig die EVGA was richtig Radau macht, die Lüfter von H100i drehen so um 1100, die von EVGA so um 4500 und bei 50% ca.2250 schon wie ein Fön.
Ergänzung ()

-Bluecat- schrieb:
Evt. habt ja auch eine andere Bios version als er. die ersten gtx 970 von evga waren zu stark eingestellt was sie zu laut werden ließ in 3d, das hat evga mit nem biosupdate behoben. Gab sogar einen Bericht über einen Kühlerdesignfehler seitens evga hier :


http://www.pcgameshardware.de/Gefor...3/News/GTX-970-ACX-Produktionsfehler-1137050/


Ich müsste die ganz aktuelle haben den ich hab Sie erst vor paar Tagen von EVGA direkt bekommen bzw. hatte Sie direkt bei EVGA bestellt. EVGA hatte die Karte in Europa bis vor paar Tagen selber gar nicht, die waren ca. ein Monat erstmal komplett ausverkauft oder auf die neue Revision gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hab es mir grad angeschaut aber die GTX 970 FTW wird nicht explizit aufgelistet könnte aber wie du schon verlinkt hast die M02 version sein.
 
super du hast mir sehr geholfen, schade das es hier kein Danke Button gibt:)
Außerdem wäre EK für mich die bessere Wahl, die haben leider noch kein Fullcover werde da aber mal anfragen wann es soweit ist.
 
Zurück
Oben