Kein Bild nach Standby - Kaveri A10-7800

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.835
Moinsen!

Ich bin vor ein paar Tagen von meinem A10-5800k auf den A10-7800 gewechselt.
Ich habe mein Win 8.1 nicht neuinstalliert. Eigentlich wurde alles soweit erkannt.
Nur nach dem ich die Omega Treiber erneut installiert habe bekomme ich beim Aufwachen aus dem Standby ganz kurz ein Bild (weniger als 1 Sekunde) und dann bleibt der Monitor schwarz.

Schalte ich den Rechner am PowerButton aus und wieder ein ist alles normal.

Der Monitor ist per VGA angeschlossen. Die EDID erkannte meinen Monitro als Full-HD Monitor, dabei habe ich nur 1680x1050.

Aber auch nach dem ich EDID abgeschaltet habe und die Einstellung manuell vorgegeben habe bleibt das Problem.

Klar ich könnte Win neuinstallieren, aber erst wollte ich hören, ob hier jemand eine Idee hat.
 
Hast du denn Treiber nur installiert oder Deinstalliert und installiert ? Und was für ein Mainboard hast du sonst kann es auch am Bios liegen Habe gerade über dein Sysprofile geguckt Die CPU ist nicht in der CPU-Support Liste vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

nee keine Angst, ich habe den Kaveri nicht auf das Asus geschnallt. Wäre glaube ich nicht mal Pin-Kompatibel. Das Asus ist ja nur FM2, der Kaveri FM2+. Ich habe ihn auf dem http://geizhals.de/asrock-fm2a88x-itx-90-mxgrv0-a0uayz-a1012362.html?hloc=at&hloc=de laufen. BIOS bereits aktualisiert. Und zwar bevor die Probleme auftraten, auch danach traten die Probleme nicht auf, bis ich den Omega Treiber erneut installiert haben.

Auf der Platte des alten Systems war bereits der Omega-Treiber installiert. Nach um Umstecken der Platte vom alten ans neue System habe ich später gemerkt, dass ein unbekanntes PCI-Device vorhanden war, daher habe ich den gleichen Treiber in der gleichen Version einfach noch mal drüber gehauen. Nach dem ersten Start auf der neuen HW, hat Windows erstmal die Hardwareerkennung durchlaufen lassen.

Ein Hardwarewechsel sollte zwischen Trinity und Kaveri ohne BS Installation klappen. Das geht auch von HW die ich von einem 4er Intel Series auf ein 7er oder 8er Update.
 
ja aber wenn man denn Treiber installiert kann man in ja auch deinstallieren das musst du erst machen und dann die Dateien löschen damit der Treiber ganz runter ist
 
Das Treiberpaket ist doch jeweils das gleiche und somit im System vorhanden. Das kann man nicht mit dem Wechsel von AMD zu nVidia oder von AMD zu Intel vergleichen. Windows hat ja sowas wie Sysprep durchgeführt, also HW neu erkannt und installiert. Ich kann es ja nachher zwar mal testen, verspreche mir davon aber nix. Dafür bin ich schon zu lange im "Geschäft".
 
Also ein vollständiges Deinstallieren + Installieren brachte nix.
Habe Windows neuinstalliert, bis jetzt läuft es.
Ergänzung ()

Nee, doch nicht. Aber frisch installiert und nur mit den AMD Omega Treibern, Kaspersky AV 2015 + Windows Updates hat noch alles funktioniert. Daher dachte ich, dass alles gut ist.

Jetzt habe ich noch die restlichen Treiber, Software und die 2. SSD installiert und schon bleibt wieder der Bildschirm schwarz, nach dem Standby. Der Monitor ist aber aktiv, zeigt also nicht an, dass er kein Signal bekäme, es ist einfach ein Blackscreen.

Installierte SW:
blackscreen.PNG
Letzter Standbytest wurde am 21.01. gegen 6:20 Uhr erfolgreich durchgeführt.

Ich verdächtige Mal den ASrock HDMI Switch, da es ja offensichtlich nicht an den AMD Treibern liegt.
Ergänzung ()

Übeltäter ist identifiziert: ASRock A-Tuning Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben