Gaming ca. 600-700 €

das wurde dir aber zur genüge gesagt.

das "teuerste board" was ich dir vorgeschlagen hatte war das h97 pro4 (ca. 78 euro)
 
Du hast mit dem Gigabyte GA-H97-D3H ein solides Board mit vernünftigem Layout gekauft. MMn eine gute Wahl. :)
 
Mach dir keinen Kopf, das Board ist ok. Würde bei mir ein neuer non-OC PC geplant sein, wäre es das Board der Wahl.
 
Naja ... es ging eher um die "Begründung" deiner Wahl (2 GPUs - nicht sinnvoll möglich, SATA-Express - auch nicht sinnvoll, Soundchip - keine Cahnce gegen 30€-Soundkarte).

Für 90 Euro finde ich das D3H zu teuer ... es ist aber ein gutes Board, keine Frage ... du musste es also nicht zurückschicken ...

Nach der ganzen Vergleicherei zw. B85 und H97-Board ist die Wahl trotzdem etwas unverständlich für uns ... daher ... ansonsten alles schick ...
 
Danke JollyRoger. :)

Will halt kein schlechtes Gewissen haben, weil ich da am Ende doch was falsches/unpassendes bestellt habe.

@Nando.

Würde denn der Sound in dem Gigabyte für meine Zwecke nicht reichen wenn ich hin und wieder für den Heimgebrauch Musik zusammenmixen will und ordentlichen Sound auf meinen Kopfhörern haben will?
 
keiner von uns hat dein gehör, dein empfinden, deine Wahrnehmung, da musst dir die frage selbst beantwortet.


ob das d3H ein gutes ist steht außer frage, aber nicht die 91 euro wert. (da bezahlt man den namen sehr gut)


und jeder empfindet "falsches/unpassendes anders. wie Nando mal sagte, man kann nur empfehlen, was der suchende am ende damit tut können wir nicht ändern


mal als vergleich; mein asus hat 124 euro gekostet, hab heut au der aktion das headset bekommen, welches es zu kaufen gibt für 92 euro. also hab ich ein board das 32 euro wert ist.
da sieht man wieviel wert der name hat den man mit bezahlt. (bissel oftopic) sory
 
Zuletzt bearbeitet:
Since1905 schrieb:
Würde denn der Sound in dem Gigabyte für meine Zwecke nicht reichen wenn ich hin und wieder für den Heimgebrauch Musik zusammenmixen will und ordentlichen Sound auf meinen Kopfhörern haben will?

Das musst du testen ... für richtig gute Kopfhörer ist jeder OnBoard-Sound ungeeignet ... und es gibt auch Headsets für 150 €, bei denen du keinen Unterschied zw. OnBoard-Sound und 200 € Soundkarte hörst, weil die einfach zu schlecht sind.

Teste! Und wenn du zufrieden bist, dann war die Wahl auch richtig. ;)
 
Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass in der Regel Lautsprecher/Kopfhörer das Sounderlebnis limitieren. Ab 300€ Kopfhörer bzw. 600€ Boxen würde ich mir bei dem Soundchip nochmal Gedanken machen und da bei Bedarf Probe hören ;)

Achja: Mindfactory :D Irgendwie scheint es da ja öfter mal Probleme zu geben (musste damals auch ewig warten)
 
Ich denke, dass ich was Audio angeht einen größeren (im positiven Sinn) Unterschied zu dem haben werde was ich seit mehreren Jahren nutze und was höchstwahrscheinlich unterdurschnittlich ist. Und wenn ich mehr brauchen sollte kaufe ich halt eine neue Soundkarte. Was solls.

Und wenn das so ist wie daemon777 beschreibt, dann ist es mir eh Latte.

Senvo ja leider sind in den letzten 1-2 Wochen die Preise für jeden Artikel (egal was) gestiegen. :( Hätte ich das gewusst hätte ich sicher 20-30 € sparen können.
Ja werde dann paar Bilder reinstellen.
 
du hattest die chance vor fast 2 wochen schon zukaufen.
der trend war außerdem vorhersehbar, schon seit nach weihnachten.
 
pupsi11 schrieb:
du hattest die chance vor fast 2 wochen schon zukaufen.
der trend war außerdem vorhersehbar, schon seit nach weihnachten.

pupsi11 warum hast du nix gesagt? :D

Ich als Laie kann sowas doch nicht wissen. Ich denke immer, alles wird immer billiger. :(
Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken über sowas, denn ich habe nirgendwo solche Preisschwankungen gesehen.

Insofern ein Tipp an alle die hier Empfehlungen machen und beraten. Weist darauf hin, dass Preise sehr schwanken und hochgehen können. Aber nicht als Vorwurf verstehen bitte.
 
Die Preissteigerungen liegen ja auch eher am Dollar-Wechselkurs ... prinzipiell hättest du ja damit Recht. Aber es ist eher so, dass man immer bessere Technik zum gleichen Preis bekommt ... nicht gleiche Technik günstiger ...
 
Stimmt. Hab halt an sowas nicht gedacht. Egal.

Nando, kann ich an dieses Board theoretisch auch eine Soundkarte wie diese anschließen? http://geizhals.de/asus-xonar-essence-st-90-yaa0e0-0uan00z-a438421.html
Ergänzung ()

Oder ich frage mal so, welche Anschlüsse werden durch meine bestellte Hardware belegt und welche sind noch am Mainboard frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hast du ja nur die Grafikkarte verbaut ... diese ist 2 Slots hoch, bedeckt also den PCIe3.0-Slot und den darunterliegende PCI-Slot.

Bleiben noch 2x PCI-Slots, 2x PCIe2.0 x1-Slots (z. B. für die angesprochene Asus Xonar) und ein PCIe2.0 x16, wo aber auch x8, x4 und x1 Karten passen ...

Da ist also noch genug Platz für Aufrüstungen ...
 
Da ist noch ausreichend Platz am Board für eine ASUS Xonar Essence ST. Übrigens eine sehr gute Karte, die aber nur Sinn macht, wenn du da auch hochwertige Endgeräte anschließt. Wenn du da ein 30,- PC Sound System dran hängst, ist es wie Perlen vor die Säue werfen.
 
Danke Jungs! Gut zu wissen, da ich eventuell vor habe später bessere Audio Hardware anschließen will.
 
Since1905 schrieb:
pupsi11 warum hast du nix gesagt? :D

Ich als Laie kann sowas doch nicht wissen. Ich denke immer, alles wird immer billiger. :(
Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken über sowas, denn ich habe nirgendwo solche Preisschwankungen gesehen.

das hätte auch dir auffallen müssen, in der zeit wo du gesucht hast sind die preise auch weiter gestiegen
 
Direkt nach Weihnachten war es iemlich Günstig, aber naja, das ist auch der Dollar. Das beste Beispiel ist der Xeon, de war mal bei 200€ :) Poste dein Sys nochmal und bestell dann, wenn wir es abgesegnet haben :)
 
Zurück
Oben