News Facebook Messenger macht aus Sprache Text

Funktioniert die Google-Tastatur im FM nicht? Bei meinem Nexus 5 gibt es zumindest schon einen Button für diese Funktion!
 
Wenn es so schlecht funktioniert wie die Youtube version können Sie es auch gleich lassen. Aber was schreibe ich, ich nutze das Fratzenbuch eh nicht.
 
In iOS ist die Funktion auch systemweit integriert, und sie funktioniert sogar :)
 
Anstelle von damn autocorrect gibts dann damn autotranslate :D

Zur zeit gibts aber noch keine Software die das anständig hinbekommt, weder Bing noch Youtube liefern da vernünftige Ergebnisse.
Man kann sicher davon ausgehen, dass diese Lösung auch schlecht umgesetzt sein wird.

Vllt kann gesprochener Text einigermaßen gut in Worte gefasst werden, spätestens bei der Übersetzung kommen dann die Fehler.
 
ganz nett aber ich schreib eh immer in dialekt ;)
 
... wow, jetzt schon.

Hatte ich sowas nicht schon vor 25 Jahren im WDR Computerclub gesehen?
 
Wenn sie die Dragon Software lizensiert haben und benutzen, dürfte es ziemlich gut funktionieren. Habe zwar nur die 12er Version aber die funktioniert bei mir recht gut.
 
Seht her! Klickt mich an!
Facebook Messenger macht aus Sprache Text!

ihr langweilt mich
 
Krass, da könnte man ja zukünftig was daraus basteln:
Man spricht rein und das wird dem anderen dann vorgelesen. Quasi in Echtzeit. Sowas wie Facetime aber ohne Face, also nur Time... :freak:
 
jo... wenn einem sonst nix Innovatives einfällt baut man halt die nächste Spracherkennungsfunktion, die vermutlich genau so schlecht funktioniert wie alle anderen. Scheint ja gerade Trend zu sein.
 
In den Instant Messenger Hangouts hat Google die Funktion noch nicht integriert.
Das mag zwar alles auf unterschiedlichen Wegen integriert zu sein, in der Tastatur von Android sollte eigentlich ein Mikrofonsymbol auftauchen und man kann über alle Apps hinweg sozusagen in die Tastatur sprechen, sodass die Tastatur systemweit Sprache zu Text macht.
 
Verstehe den Nutzen davon jetzt auch nicht, wenn das bereits bei Android und iOS standardmäßig im System vorhanden ist. Bei Android funktioniert das sogar recht gut, wenn man normal deutlich spricht. Nutze es aber nur sehr selten.
 
Ich hoffe das setzt sich nie durch, was für eine Welt wäre das, wenn jeder z.b. im Zug anstatt zu schreiben mit seinem Handy reden würde. Also noch mehr als was jetzt die Leute telefonieren... mit dem Inhalt was Leute halt so schreiben.

Man spricht rein und das wird dem anderen dann vorgelesen. Quasi in Echtzeit. Sowas wie Facetime aber ohne Face, also nur Time...
Es geht auch einfacher: Telefonieren/IP-Telefonie, das gibts schon wirklich lange! Ohne Übersetzungsfehler und mit persönlicher Linie da ja keine Computerstimme benutzt wird. Frisst halt mehr Traffic.
 
Theobald93 schrieb:
Es geht auch einfacher: Telefonieren/IP-Telefonie, das gibts schon wirklich lange! Ohne Übersetzungsfehler und mit persönlicher Linie da ja keine Computerstimme benutzt wird. Frisst halt mehr Traffic.

Aufs telefonieren wollte ich raus :)
 
Theobald93 schrieb:
Ich hoffe das setzt sich nie durch, was für eine Welt wäre das, wenn jeder z.b. im Zug anstatt zu schreiben mit seinem Handy reden würde. Also noch mehr als was jetzt die Leute telefonieren... mit dem Inhalt was Leute halt so schreiben.

Ich denke eher, dass diese Funktionalität beispielsweise von Autofahrern verwendet werden wird, die mal eben eine Message verschicken wollen.

Theobald93 schrieb:
Es geht auch einfacher: Telefonieren/IP-Telefonie, das gibts schon wirklich lange! Ohne Übersetzungsfehler und mit persönlicher Linie da ja keine Computerstimme benutzt wird. Frisst halt mehr Traffic.

Telefonieren ist doch ne völlig andere Baustelle als Messaging.
 
Ich denke eher, dass diese Funktionalität beispielsweise von Autofahrern verwendet werden wird, die mal eben eine Message verschicken wollen.
Man muss immer auf das Schlimmste vorbereitet sein.
 
Zurück
Oben