Kaufberatung: Corsair AX760i vs. HX750i

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.514
Bin am überlegen mir ein neues Netzteil zu kaufen. Vollmodular und genug Leistungsreserven wenn ich auf GTX970 SLI umstellen möchte. Mir gefällt die Monitoring Software des Netzteils, und die effizienz aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo denn die Unterschiede bei diesen beiden Netzteilen sein sollen.

Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der HXi und der AXi Serie ?!
 
Die AXi Serie ist volldigital und etwas länger am Markt. Ich gehe davon aus, dass diese bald 80+ Titanium wird. Die Optionen sind etwas umfangreicher bei der Software. Diese ist aber recht unausgereift.

HXi ist billiger und bautechnisch minimal schlechter, aber in der Effizienz ist kein Unterschied. Beide haben auch 7 Jahre Garantie. Ich würde mir mal Tests durchlesen und dann entscheiden.
 
Ok also wird es wohl eher die AXi Serie werden. Bringt das 760AXi gegenüber dem 760AX Vorteile ? Also bringt die Digitale Schaltung Vorteile außer dass man die Daten auslesen kann ?
 
Ich hab das 760 AXi verbaut und bin damit mehr als zufrieden.

Ob die "ausgelesenen" Werte so richtig sind, lasse ich mal da hingestellt. Aber es ist ein nettes Zugabe.
Was ich sehr schön finde, ist der passiv Betrieb des NT´s.

Erst ab knapp 450W ist der Lüfter angesprungen und das auch nur mit 20% Leistung. Aber wenn diese passiv Schiene nicht sicher genug ist, der kann auch auf eine fixen RPM Modus wechseln. Beides hat seine Vor und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler :()
Ich habe mich bspw. für das HXi entschieden. Preislich ist zwischen beiden kaum ein Unterschied, wobei die Preise gerade deutlich angezogen haben. Vor ein paar Monaten hatte ich noch fast 20€ weniger gezahlt.

Die Werte die Link ausgibt, sind im großen und ganzen schon sehr genau. Durch Gegenprobe mit einem externen Strommesser habe ich das mal ausgetestet.
 
hat denn das axi noch andere vorteile gegenüber dem ax ?
 
ah sehr nice. danke !
 
Zurück
Oben