OpenSuSE 13.2 x64: Installation eines alten NVIDIA-Treibers (R280) möglich?

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich denke nicht, dass die Wahl der Distribution einzig und allein von einem Treiber abhängig zu machen ist. Mit Manjaro bekomme ich sicher auch das ein oder andere Problem das etwas kniffliger zu lösen sein wird. Und dann? Ewiges Distriwechseln? Dann bleibt Linux halt von diesem Notebook fern, die Sache mit dem Treiber ist ja derart problematisch, dass nicht einmal Win8 drauf läuft. Nicht dass es mich stört, aber es ist einfach ärgerlich, dass MSI das so verbockt hat.
 
Der Landvogt schrieb:
Aber auch hier bin ich weiter gekommen und das Problem mit X-Server ist Geschichte.
Jetzt kommt bei der Installation ein anderer Fehler:
"The kernel header file '/lib/modules/3.16.7-7-desktop/build/include/linux/version.h' does not exist. The most likely reason for this is that the kernel source files '/lib/modules/3.16.7-7-desktop/build' have not been configured.

Über Yast habe ich die Kernel-Sources installiert. Die angegebene Datei existiert auch nicht. Wie muss ich weiter vorgehen?
Das Problem existiert auch nach der neuen Installation.
 
Zurück
Oben