• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 macht Geräusche obwohl sie aus ist

JEDE PS4 MACHT IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND GERÄUSCHE. Geht einfach nah ran, dann hört ihr es summen. Jeder, der was anderes sagt, hat es nicht gut genug geprüft.
 
Hi Leute,
Ich bin ganz froh das ich diesen Beitrag gefunden hab.
Und zwar wollte ich nochmal speziell fragen ob dieses summen vorne rechts an der Ps4 normal ist man muss echt nah mit dem Ohr rangehen um es zuhören.
Wäre nett es bestätigt zu bekommen da ich mir immer direkt Sorgen mach und ein absoluter Playstation Neuling bin. Hier ein Video wo genau das geräuch ist http://m.youtube.com/watch?v=6dVzDf23cjg
 
Also ich habe es gestern nochmal getestet und kann sagen, meine PS4 macht im ausgeschalteten Modus absolut keine Geräusche.
 
Meine macht das nur wenn sie an ist.
Die stelle vorn rechsts wo das ps4 logo is klingt wie ein kleines klickern.Und da wollt ich wissen ob dies normal ist.
 
Alphadude schrieb:
JEDE PS4 MACHT IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND GERÄUSCHE. Geht einfach nah ran, dann hört ihr es summen. Jeder, der was anderes sagt, hat es nicht gut genug geprüft.

oder hört es einfach nicht. gibt ja auch leute die dinge in der ungebung nicht riechen, die aber andere riechen und der geruch absolut da ist

das fiepen und sirsen hat jeder ps4 im ausgeschalteten standbymodus
da hilft nur stecker ziehen oder hammer drauf, denn die ps4 ist bis jetzt die am schlechtesten verarbeite playtstion

achso und wer das geräusch nicht hört, der muss sie ja auch erstmal ausschalten. am besten nachts wenn alles ruhig ist, das ohr ca 30 cm entfernt ranhalten. dann hört auch der letzte das netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alt, ich höre sowieso schon schlecht. Also ist meine PS4 lautlos im ausgeschalteten Zustand.

Hab meine beiden Kinder gefragt (Grundschulalter): Die hören auch nix, wenn sie aus ist.
 
Ich meine das summen wenn sie an ist neben dem lüfter geräuch an der vorderen rechten seite . Und sie ist an wenn sie das macht.und wenn sie aus ist is sie ruhig.

Hier ein Video wo genau das geräuch ist

http://m.youtube.com/watch?v=6dVzDf23cjg
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
Wenn sie an ist dann macht die halt mal Geräusche!? Wenn ne Scheibe drin ist eben noch mehr.
Was soll dieses diskutieren jetzt?
 
Naja, wenn's dich stört, dann reklamier es. Was sollen wir dazu auch weiter sagen. Machen kannst selber eh nix.
 
Ein hochfrequentes Pfeifen kann echt ätzend sein und wenn man da drauf achtet wird es umso nerviger.

Ich kann dir auch nur zum Umtausch raten, vielleicht ist eine andere PS4 leiser. Leider kann man gegen Spulenfiepen nichts unternehmen außer die Technik zu tauschen.
 
holzbursche schrieb:
das fiepen und sirsen hat jeder ps4 im ausgeschalteten standbymodus
da hilft nur stecker ziehen oder hammer drauf, denn die ps4 ist bis jetzt die am schlechtesten verarbeite playtstion

Das mit der Verarbeitung stimmt leider, sowohl Konsole als auch deren Controller. Das "Fiepen" oder "Zirpen" kommt von minderwertigen Bauteilen (Kondensatoren) im Netzteil. Hatte 4 schwarze PS4 hier und nur bei der aktuellen (weiße), welche ich zur Zeit noch habe, waren die Geräusche nicht. Nach ca. 4 Wochen dann waren diese aber auch hier wahrzunehmen.
 
Zurück
Oben