Samsung UE40HU6900 Spielmodus nicht wählbar?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

der TV ist per HDMI 2.0 Kabel (Port 2 am TV mit der Bezeichnung DVI) an meine Graka angeschlossen.

Der Eingang ist in den TV Einstellungen auf "PC" umbenannt worden.

Allerdings ist die Spielemodus funktion ausgegraut. Auch wenn ich den Eingang anders benenne ("Spiel" "HDMI"), kann ich die Funktion nicht auswählen.

Hat jemand eine Idee wieso? Gibt es andere möglichkeiten den Inputlag zu verringern? Gespielt wir auf 4K.
 
Ich kann das Signal bis max 30 Hz ausgeben, aufgrund meiner 290x. Hast du den selben TV?
 
Hardware hui, Software pfui - kennt man ja leider von Samsung.
 
Sehr konstruktiver Beitrag. Bitte mehr davon :rolleyes:
 
Im Spielemodus werden die Einstellungen des Fernsehgeräts für das Spielen von Videospielen auf Spielekonsolen
wie der PlayStation™ oder Xbox™ optimiert.
Hat also nichts mit der Grafikkarte des PC's zu tun.Um den Spielemodus zu aktivieren,
muss glaub ich auch Anynet+ aktiviert sein!
 
Hm. Ich versuche es später mal. Hat sonst niemand den TV?
 
Also die AMDs können wohl nur die 30Hz, wie du festgestellt hast. Außerdem muss das Gerät die 900p/1080p auch noch Hochskalieren, was Zeit kostet, was dann zu stärkerem Inputlag führt.

lg
fire

ps: ich hab das Gerät nicht.
 
Wieso hochskalieren :-/ Mein PC gibt die 4K schon aus.. nur auf 30 Hz halt.
 
Ach sry, mein Fehler :) Ich hab irgendwie 'Konsole' mit hinein interpretiert. Naja, AMD Karte kann trotzdem nur 30Hz bei 4k, soweit meine Info.
 
Geht es chroma 4:4:4 / 4k / 60Hz ?
Danke
 
Gibt es schon einen Workaround?

60 Hz geht nicht, wie gesagt.
 
Und Samsung UE40 JU7090 auch nicht ??
 
@green_house
Bei dieser Fragestellung bitte deutschen Satzbau verwenden, sonst macht die Frage keinen Sinn
 
ok, entschuldigung, ich kann nicht so gut deutsch
Geht es 4:4:4 an dieser Samsung UE40 JU7090 ?
 
setze besser auf "PC“ Spielemodus reduziert den FarbrauM! Auf 4:2:0. Mag ich mir nicht Ansehen. Ingame aus paar Meter Entfernung zu verkraften, auf Desktop kann man kein Text mehr Lesen außer Schwarz auf Weiß Hintergrund
 
Zurück
Oben