News Medion: Zwei 17-Zoll-Notebooks mit Broadwell-CPU bei Aldi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
In 28 und 30 mm dicken sowie 42 cm breiten Gehäusen platziert Medion für Aldi Süd und Nord neben einem 17,3-Zoll-Bildschirm erste 14-nm-Prozessoren vom Typ Broadwell. Während Aldi Süd ein Multitouch-Display und einen Pentium 3805U bekommt, wird das Aldi-Nord-Modell ohne Touch, aber mit deutlich besserem Core i5-5200U bestückt.

Zur News: Medion: Zwei 17-Zoll-Notebooks mit Broadwell-CPU bei Aldi
 
Also das Aldi-Nord Gerät ist ja wohl um Längen besser... auch wenn ich lieber bei Aldi Süd einkaufe, da Aldi Nord aussieht wie Schlecker, so könnte ich hier mal nen Schlenker nach Aldi Nord machen ;)
 
Wieso gibt es nicht in beiden Fillialen das gleiche Angebot? Das finde ich irgendwie unlogisch. Ich habe manchmal das Gefühl das die Kunden im Aldi-Süd immer "schlechtere" Sachen bekommen.
 
hä? weil es 2
getrennte Läden sind..
Der Name und das Prinzip sind gleich gehört aber beides nicht einem sondern 2 Brüdern
 
Das es 2 Brüdern gehört ist mir schon klar...

Trotzdem käme ich mir als Einkäufer bei Aldi-Süd ein bisschen veräppelt vor. Deren Hardware ist fast immer schlechter oder kostet mehr Geld. Könnten sich ja für die Hardware zusammentun xD
 
Da kann man ja jetzt mal beobachten, wie stark "Touch" und die Win8-MUI wirklich ziehen. Ich glaube nämlich kaum. Der Aldi-Nord-Schlepptop wird sich garantiert besser verkaufen.
 
Bevor gleich das Aldi Gebashe losgeht. Immer schön dran denken, mittlerweile ist Medion = Lenovo. ;)
 
Der Süden ist Reicher als der arme Norden Deutschlands, darum andere Preise.
 
Ich empfinde beide Geräte nicht wirklich als preiswert. Für 500€ bekommt man auch nen i3 mit 128GB SDD + 500GB HDD. (Zwar kein Touch, aber wer brauch das schon).
 
für den typischen Aldi-PC-Käufer könnte das Touch Gerät sogar interessanter sein,
für Internet haben beide genug Leistung
 
das aldi nordg erät klingt interessant. werde ich meinem bekannten empfehlen. danke für die news.

ist wieder 3j garantie bei aldi?
30 tage rückgabe nach kauf?
 
Ich hab den Vorgänger dieses Rechners 2 Tage lang in den Händne gehabt.

Fazit: Touch unsinnig, Rechner langsam, reichte nichtmal für Minecraft auf Low oder COD Modern Warfare.
 
Hc-Yami schrieb:
Ich empfinde beide Geräte nicht wirklich als preiswert. Für 500€ bekommt man auch nen i3 mit 128GB SDD + 500GB HDD. (Zwar kein Touch, aber wer brauch das schon).
Und das auch in einem 17"-1600x900-Display? Ich bin ja ohnehin überrascht, dass eine halbwegs vernünftige Auflösung zum Einsatz kommt und kein 1366x768-Geschlumsel. Das wäre bei 17" allerdings auch wirklich schlimm.

Edit
Ok, tywebb liefert den Beweis ;)
 
johnnywalker777 schrieb:
Der Name und das Prinzip sind gleich gehört aber beides nicht einem sondern 2 Brüdern

Aber die sind beide tot.
Jetzt dienen die Unternehmen nur noch dazu um die Nachkommen mit genug Geld ohne Gegenleistung zu versorgen, weswegen die Unternehmen zu Stiftungen wurden, damit der Saat nicht zu viele Steuern einnimmt mit denen er nicht zurecht käme.


@topic
Sind das jetzt die ersten Notebooks am Markt die man mit dem neuen Intel-Prozessor kaufen kann oder warum ist ausgerechnet Aldi wieder eine Meldung wert?
 
Wäre das Thema im Notebookforum nicht sinniger aufgehoben?

Das NB mit dem i5 ist nett, ich warte auf die neuen mit Iris Pro, mal schauen ob die mehr kann als der Vorgänger.
 
Hc-Yami schrieb:
Ich empfinde beide Geräte nicht wirklich als preiswert. Für 500€ bekommt man auch nen i3 mit 128GB SDD + 500GB HDD. (Zwar kein Touch, aber wer brauch das schon).

Es gibt genau ein solches Gerät...und das ist wesentlich schlechter ausgestattet (ausser der SSD).
Das Killerfeature ist aber eh die Garantie bei ALDI Geräten.
 
Mann - was für ein Witz.

Im Süden ganz extrem - im Norden hält es sich ja noch in Grenzen mMn.

Für das Geld gibt es Feineres.
 
Ganz nett das Teil von Aldi Nord.

Bei rund 17 Zoll Bildschirm ist aus meiner Sicht FullHD Pflicht. 1600x900 gehen vielleicht noch in einem 15 Zoll-Gerät.
 
Zurück
Oben