iPhone 5 - Akkuprobleme?

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo

In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass mein iPhone 5, 32GB, beim Schliessen von Apps abstürzt und rebootet.
Ich hatte früher einen Jailbreak drauf, habe diesen aber hoffentlich vollständig entfernt: iPhone zurückgesetzt (Wiederherstellung) und dann ein Backup aufgespielt.

Woran könnte das liegen? Ist dies ein Akkuproblem, oder hat es mit dem damaligen Jailbreak zu tun? Würdet ihr einen Akkuwechsel empfehlen? Denn das iPhone sollte noch einige Wochen aushalten, zumindest bis die neuen Modelle und "Gegenspieler" veröffentlicht werden.

MfG
 
Wurde das Backup vor oder nach dem Jailbreak gemacht, welches du wieder eingespielt hast?
 
Ich hatte schon zahllose iPhones in der Hand und habe den Nutzern geholfen. Das Backup habe ich immer gemieden, da es sehr oft zu Problemen geführt hat: Akku schnell leer, SIM nicht erkannt, Geschwindigkeit sehr beschränkt, etc...

Ich würde die iCloud gut konfigurieren und ohne iTunes-Backup das Handy neu aufsetzen!
 
Hmm, klingt jetzt nicht unbedingt nach Akkuproblemen, wenn das Teil danach rebootet...

@puffisworld
Ich habe ein iPhone seit dem 3GS und bei jedem neuen Modell immer einfach das Backup aufgespielt. Das hat über das 5er, das 5s und jetzt das 6er immer ohne Probleme funktioniert. Auch habe ich div. Geräte damit in der Firma neu eingerichtet (Modellwechsel) und bislang nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, die MA waren froh, nicht alles neu einrichten zu müssen.
 
Das Backup wurde kurz vor dem Löschen des Jailbreaks erstellt und danach, nachdem das iPhone wieder aufgesetzt wurde, aufgespielt.

@fcn4ever
das iPhone rebootet ohne Weiteres und funktioniert danach wieder einwandfrei - erinnert mich schon fast an einen Respring, z.B. nachdem man mit Cydia neue Apps installiert hat.
 
sascha87 schrieb:
Wurde das Backup vor oder nach dem Jailbreak gemacht, welches du wieder eingespielt hast?

Wenn das Backup von der Zeit war als du nen Jailbreak hattest, dann kann das schon die Ursache sein.
Versuch das iPhone mit "Wiederherstellen" platt zu machen, danach kein Backup einspielen und prüfen ob das Problem noch besteht
 
Genau das wollte ich vermeiden :freak:
Ich hatte bereits nach dem Jailbreak einige Probleme mit meinen Daten, so durfte ich die gesamte Bibliothek bei ProTuber erneut herunterladen - rund 6GB Musik :freak:
Aber gut, da führt wohl nichts dran vorbei.
 
Um mal keinen neuen Thread zu erstellen, poste ich mal hier rein.
Mein Akkuverbrauch in letzer Zeit ist enorm. Seit letzter Vollständiger Ladung befand sich das iPhone 5 rund 3 Stunden im Standby und wurde 1.5 Stunden von mir verwendet. Nun bin ich auf 75% Dabei haben der Home- und Sperrbildschirm 16% und Whatsapp 16% gezogen in den letzten 24h, ohne dass diese gross verwendet wurden. Nun, da vermute ich folgendes Problem: Pushmitteilungen. Die aktivieren ja den Sperrbildschirm, welcher dann ziemlich lange leuchtet. Dies zieht selbstverständlich am Akku. Allerdings möchte ich nicht den Mitteilungen im Sperrbildschirm deaktivieren, da mir eine schnelle Übersicht wichtig ist. Kann man evtl. das Aufleuchten deaktivieren, die Nachrichten aber trotzdem anzeigen lassen?

Aber generell finde ich den Akkuverbrauch des iPhones enorm: ein bisschen Surfen mit 3G und die Prozente fallen in den Keller....
 
Kann es eventuell sein, dass du permanent 3G nutzt und kein WLAN? Wenn der Empfang, bzw. das Datensignal (!=Empfang) nicht optimal ist, kann es sein, dass dein iPhone andauernd zwischen 3G und 2G springt, das könnte an deinem Standort eventuell ein Problem sein.

Je nach Nutzung können 25% innerhalb von 1.5h + 3h Standby völlig normal sein. Wenn das iPhone nicht andauernd aufleuchten soll, könntest du "Nicht stören" aktivieren, dabei aber Anrufe zulassen.
 
Ja, ich nutze sehr viel 3G, da das WLAN an unserer Schule kaum Websiten zulässt. Somit muss ich auf 3G ausweichen. Ein Wechsel zwischen 3G und 2g ist nicht auszuschließen. Zusätzliches Problem: mein Vertrag stellt mir zwar unlimitierte Sms, Anrufe und Datenmengen zur Verfügung. Aber De Geschwindigkeit ist auf 1mbps beschränkt. Dadurch verbringe ich unnötig viel Zeit mit 3G-Surfen.

Danke für den Tipp mit dem "nicht stören"!
Ich bin mir sicher, dass dies einige % sparen wird.
 
Hallo zusammen

Ich komme mit einer Ladung nicht mehr durch den Tag. Gestern / heute ging der Akku innerhalb von rund 8 Stunden drauf, obwohl ich das iPhonen nur 2.5 Stunden verwendet habe. Die grössten Batterifresser der letzten 25 Stunden:
1. 9GAG - 19%
2. Soccer Stars -19%
3. Home- u. Sperrbildschirm - 16%
4. Safari - 11%
5. Skype - 9%

Alles in Allem also keine Apps, die Ortungsdienste verbrauchen. Was mich aber vor allem stört: Soccer Stars -19%
Ich habe das nur während rund 20 Minuten (Busfahrt in die Stadt) mit meinem Freund gespielt, welcher ein Galaxy S5 hat - bei ihm gingen dabei nur 2% flöten. :o
Wird es evtl. Zeit für einen neuen Akku? Was könnte man an den Einstellungen ändern?
 
Zurück
Oben