Airberlin Aribus 330-200 Stromstärke USB Anschluß?

GrooveXT

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.260
Hallo,

heute bin ich mal mit einer sehr ungewöhnlichen Frage unterwegs. Und zwar fliege ich demnächst in die Karibik und habe einen 10 Stunden Flug vor mir. Jetzt hatte ich mir vorgenommen auf diesem Flug ein paar ältere PC Games auf meinem Asus T100 zu zocken. Die Sache ist nur, dass dafür der Akku dann wohl doch zu schwach ist.
Jetzt habe ich gelesen das die 330-200er Maschinen ein Entertainment System von RAVE für jeden Passagier bieten, sprich jeder hat ein 8,9 Zoll Bildschirm vorsich. Dieser bietet einen USB Ladeanschluß mit dem Geräte aufgeladen werden können. Soviel konnte ich schon heraus bekommen. Allerdings steht nirgends mit wieviel Ampere geladen werden kann. Mich würde interessieren ob es reicht um die Akkulaufzeit meines T100 ausreichend zu verlängern, sprich ob da 2 Ampere fließen oder ob die nur die normale USB Stromstärke ausgeben und das T100 nichtmal anfängt zu laden.

Ich weiß ist ne komische Frage, beschäftigt mich aber gerade und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir dafür ne Powerbank zuzulegen.

Danke.
 
Die Frage richtest Du am Besten direkt an AirBerlin und eine Powerbank zulegen kann ohnedies nicht schaden, inbesondere wenn man in der Karibik unterwegs ist !
 
Wenn mir der Hersteller schon keine Auskunft darüber erteilen kann, wird es Airberlin wohl noch weniger können. Meine Hoffnung liegt auf einem Technik Nerd wie mir, der zufällig schon mal mit dem Dingen geflogen ist und sich freuen oder ärgern drufte, dass sein Tabelt geladen/nicht geladen wurde.

Ich brauche die Powerbank aber sonst nicht, ich habe noch ne kleine mit 5.200 mAh die ich mal vor zwei Jahren für einen langestrecken Flug gekauft habe, bis auf diesen Flug habe ich sie nie wieder gebraucht. Und leider reicht ja auch keine kleine PB aus, um meinen Verwendungszweck zu decken brauche ich mindesten 20.000 mAh und das ist schwer, teuer und vor allem total sinnlos nur für einen Flug. In der Karibik werde ich sie wiederrum nicht wirklich brauchen, dafür reicht dann im Notfall die kleine mit 5.200 mAh.
 
Nun, mit Deinem vollen Akku im Gerät + zusätzlicher PB mit 5.200 + USB Unterstützung mit welcher Stromstärke auch immer solltest Du dann aber doch Dein Ziel erreichen, Pausen für das Einnehmen von Mahlzeiten und den Gang zur Toilette einmal noch abgezogen ! Und wenn es trotzdem nicht gaz hinreicht, dann legst Du Dir halt noch eine Schlafbrille für zwei Euro fuffzig zu und pennst den Rest der Reise ein wenig, um den Jetlag vorzubeugen !
 
Ich kann in Flugzeugen nicht schlafen, vor allem nicht wenn man morgens um 10 los fliegt, da bin ich halt wach. Ist ja jetzt auch nicht alles sooo ernst gemeint. ;) Mich hatte das nur mal interessiert, ob das einer gewusst hätte.
Die 5200 mAh verschaffen mir vielleicht ne Stunde Luft (eher weniger), mehr auch nicht geschätzt käme ich damit ca. 5 Stunden weit, das ist zu wenig. :)
 
.... nun ja, dann steht Dir ja außerdem noch das Boardentertainment vom Airbus zur Verfügung, Du solltest den Stromausfall Deines Rechners also überleben können .... und wenn Du nicht schlafen kannst, dann gehe einfach Deinen Tagträumen und Erwartungen Deines Karibikaufenthaltes nach !

Übrigens: Ich mache es bei solchen Flügen meist so: Ich gehe die Nacht zu vor nicht ins Bett - zu erledigen hat man vor einem solchen Flug ja eh immer noch alles Mögliche ! Wenn ich dann in den Flieger steige, bin ich gleich so müde, dass ich von Anfang bis Ende durchratze und fast noch das Aussteigen versäume - auch der Jetlag ist dann kein Thema mehr und ich kann meinen Urlaub gleich von der ersten Stunde an genießen.

Vielleicht probierst Du das ja auch mal ! Dann brauchst Du gar keinen PB ! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es so ähnlich laufen. Komme selten dazu das zu machen was ich mir für den Flug vorgenommen habe, aber ich habe gerne alles dabei und nutze es nicht, als andersrum. Unausgeschlafen wäre tötlich, man gammelt ja vorher auch noch ein paar Stunden am Flughafen rum, spätestens da würde mich die Müdigkeit hinraffen und im Flugzeug bin ich dann wieder wach. Habe leichte Flugangst und bin meist den ganzen Flug angespannt, deswegen ist normalerweise Ablenkung das A und O.

Naja vielleicht stolpert ja noch ein wissender über den Thread.
 
Du kennst Papier? Mehrere (ein paar Hundert), ca 6-7 Zoll groß Teile davon werden einseitig mit Leim verbunden. Auf den einzelnen Teilen erscheinen Zeichen. Eigentlich genauso wie die Buchstaben hier. Mit etwas Fantasie erkennt man hinter dieser Anordnung Geschichten. So etwas kann sehr interessant sein und vertreibt die Zeit ungemein.
Das beste aber, der Akku hält quasi ewig, ist klein und wiegt nicht viel. Man benötigt weder ein USB Anschluß, noch Kabel dafür. So etwas wird Buch genannt.
 
Alternativ zum gedruckten Buch gibt es das ganze neumodisch auch als elektronische Variante, nennt sich eBook-Reader und so ein Teil fast mehrere 10000 Seiten und ein vollgeladener Akku hält fast einen Monat.
 
Jap, an das aus Papier kann ich mich noch schwach erinnern. Habe sowas in meiner Jugend glaube ich mal in der Hand gehabt. Das elektronische besitze ich sogar und es ist auch vollgepakt. Wäre auch meine erste Wahl...wenn ich mich beim Flug darauf konzentrieren könnte wäre es nahezu perfekt. Kann ich aber leider nicht, genauso wenig wie mich Filme gucken ablenkt. Das Problem ist die Passivität, die lässt mir zuviel Gelegenheit zum Nachdenken, ich muss was zu tun haben...und kommt mir jetzt nicht Kreuzworträseln. ;)
Naja ich werde dann wohl noch die PS Vita einpacken, das wird dann wohl reichen.
 
Zurück
Oben