Welche der beiden Wakü´s lohnt sich mehr?

könnte mir eigentlich auch nur vorstellen das es an der WLP oder sonst was liegt.

Die Leistung der Triton ist eigentlich gut. Wie verhält sich die Temperaturentwicklung wenn du die Lüfterdrehzahl manuell änderst (wenig RPM, max RPM)?
 
So, heute neue WLP drauf gemacht.
Prime ne Std. laufen lassen und Temps sind 5°C weniger.
Also jz. bei max 74 °C anstatt 79°C
Trotzdem immernoch schlechter als meine "CoolerMaster Seidon 120V" Wakü.
Dan wird wohl der i7 Fail sein mit der Triton bei mir :x

Naya, ich bedanke mich für eure Hilfe :)
Triton wird wieder eingeschickt.
Ergänzung ()

Kurzes Update :

Ich hab heute meinen PC einfach wieder ausgebaut und zsm. gebaut und anscheinend
haben sich die die Temps verbessert.
Max Temps sind jetzt bei 63°C :D
Na geht doch ^^

Edit: Ich denke es hat daran gelegen, dass die WLP an den Seiten Rändern der CPU auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz klar nach viel zu viel WLP an.
 
WLP gehört nur ein nicht ganz erbsengroßer Punkt in die Mitte der CPU, den Rest macht der Anpressdruck.

In diesem Fall hilft viel nicht viel sondern ist eher negativ da die überschüssige WLP eher als Isolierung dient denn das Leiter.
 
So, Gestern sah noch alles zufriedenstellend mit den Temps aus.
Aber heute nun wieder Temp Problems bis zu 80°C...
Ich hab sogar meinen alten CoolerMaster Seidon wieder eingebaut und selbes Problem.
Kann das sein, dass es an der CPU liegt und diese langsam ihren geist aufgibt?
Die Idle Temps steigen auch auf bis zu 45°C an.
Nach längerem Zocken/PC Betrieb.
Hört sich ja nicht mehr normal an O_o
Ich tippe mal auf CPU, was meint ihr?

Irgendwie spinnen nicht nur die CPU Temps sondern auch hier die Fan Speed
http://www.pic-upload.de/view-25967975/Unbenannt.png.html

Das im Bild ist die Geschwindigkeit der Pumpe, normal hat diese ja max. 3000rpm

Edit: Ich hab das Board hier http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4953#ov
und hab mir da nen System Viewer zu meinem Board in der Utility Liste runter geladen.
Und da hab ich Temps von max. 56 °C, wenn Prime läuft.
Ich denke HWInfo buggt iwie nur rum..

Edit 2 : Naya egal ich vertrau lieber meinen Mainboard Sensoren anstatt die von HwInfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach mal noch nen paar anzeigeprogs austesten, wenn ich mir so durchlese was du schon festgestellt hast
ich würde da einfach nochmal aida64, coretemp und openhardwareinfo drüberlaufen lassen und schauen was die sagen
 
Zurück
Oben