Welche der beiden Wakü´s lohnt sich mehr?

Was erwartest du $t0Rm ,sobald man von Nachteilen schreibt heisst es gleich :Nachgeplappert oder dummgeblubber
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya ich wollte ja nicht mehr als 80 Euro ausgeben für die Wakü, da ich nur mit einer für die CPU erstmal zufrieden bin.
Und so laut ist die Triton ja nicht nur halt nervig, wenn die Pumpe dauernd auf Fuul Speed läuft.
Die Lüfter hab ich sowieso durch die Enermax Twister Pressure ersetzt, da ich diese noch hatte.
Also passt die Lautstärke da schon :)
 
War nicht gegen dich :):):)
Du wolltest nur Hilfe , was mir auf den Sack geht sind diese Aussagen von so manchen hier
 
Warum, es kommt schon drauf an was man für ein Modell kauft, die Pumpe meiner H100i ist superleise.

Zum Modell des TEs kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht in der Hand und ausprobiert habe.

Man kann einfach nicht immer alles verallgemeinern, das ist der Punkt.
 
moin an alle,
also ich habe auch eine h100i verbaut und diese ist echt nicht zu hören. mein rechner steht noch keinen meter weg von mir.
meine pumpe läuft auch auf 12V, ist aber echt nicht zu hören. meine lüfter laufen im idle mit 600 U/min.
ich bin meine aio vollkommen zufrieden.
und ein echter vorteil ausserdem ist, dass man viel luft im gehäuse hat. ich erinnere mich gut daran, dass wenn ich mit einem grossen kühler ins gehäuse meine hände reinstecken musste. ständig kleine schnittwunden :-))))).
und letztendlich gefällt mir auch die ganze optik. sieht echt aufgeräumt aus.

Gut.jpg

sacht mal, ihr towerkühlerfans ;-) sieht das nicht gut aus?
 
Um hier auch noch mal meinen Senf dazuzugeben. Meine Erfahrung beruhen auf über 10 Jahren Aquarium. Wer jetzt denkt "häh was hat ein Aquarium damit zu tun", darf jetzt weiterlesen.

Klackernde Geräusche von der Pumpe kommen zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit immer von Lufteinschlüssen innerhalb der Pumpe. Aus diesem Grund empfehle ich jedem, der mit einen klackern zu kämpfen hat, die Pumpe ganz leicht zu schütteln, damit sich die Luftblässchen von den beweglichen Teilen lösen können. Unter Umständen muss man das zwei - drei mal machen bis man endlich ruhe hat. Also schütteln, laufen lassen, schütteln laufen lassen, schütteln usw. Die Pumpe sollte beim schütteln an der tiefsten Stelle sein, damit die Luft dorthin entweichen kann, wo sie keinen Lärm erzeugen kann.

Bevor es jetzt zu aufschreien kommt, weise ich darauf hin, nur die AiO zu schütteln und nicht den kompletten PC. Wer den kompletten PC schüttelt muss mit defekten bei den Lüftern und Festplatten rechnen!

PS: Für alle Aquarianer die mit einem lauten externen Filter z.B. Eheim, TetraTec oder JBL zu kämpfen haben: so bekommt ihr die Dinger absolut leise :freak:. Beim Aquarium kann man dann getrost auch den ganzen Filter im Betrieb schütteln. Die halten das aus.

PPS: Ich nutze für meinen NAS aus Platzgründen eine Corsair Hydro H55. Darf also mitreden, weil ich selbst Erfahrung mit AIO's habe :cool_alt:
 
Ich hab gestern bei meiner Triton die rote Farbe eingefüllt, dabei hab ich die Pumpe ausgebaut gehabt und das ganze aufem Tisch eingefüllt.
Dabei ist mir aber ein klein wenig Wasser aus der Pumpe gelaufen, beim öffnen.
Dacht ich mir ok nicht schlimm. Doch als ich diese wieder beim PC montierte waren meine Temps aufeinmal höher als sonst... -.-

CPU vorher : max. 65 °C
CPU jetzt : max. 75 °C (Die Temps schwenken jetzt auch stark im 60-70er Bereich)

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tippen du hast nun Luft im System die muss da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das jetzt am besten, um die da raus zu bekommen?
Leicht schütteln, wenn sie ausgebaut ist?
 
Sofern das geht, offen laufen lassen und den Radiator so lange drehen, bis die Luft raus ist.
 
@ $t0Rm

Ich hab erlich gesagt ein bisschen Angst die Wakü offen laufen zu lassen.
Kann das ganze nicht während das ganze aus ist machen?
Oder entsteht dadurch nicht der selbe effekt?
 
nei die pumpe muss laufen. Du kannst es zwar mal probieren, es wird aber vermutlich nicht 100% gehen.kannst auch erstmal versuchen, den PC im betrieb wärend die triton installiert ist mal auf jeden Seite zu neigen.
 
kannst auch erstmal versuchen, den PC im betrieb wärend die triton installiert ist mal auf jeden Seite zu neigen.

Aber bitte vor die Festplatten abstecken. Ansonsten droht ein Schaden an den HDD!!!
 
Laufen lassen(zugeschraubt) und AGB/PUmpe erstmal höher als Raqdi halten ,damit sich die Luft im ABG sammelt ,danach ausschalten(Agb immer noch höher halten ,aufschrauben ,auffüllen und fedisch.dauert nur 10-20 sekunden ,macht also nix wenn der Prozzi kurz ohne kühler läuft.Besser wäre natürlich zwichendurch den alten zu installieren,oder was natürlich am einfachsten wäre ,das netzteil kurzschliesen (Moboanschluss entfernen) .Aber natürlich nur wenn du weisst wie das geht :D:D.
Was die neigung von Festplatten angeht ,passieren kann da nix ,meine Nas Platten stehen auch senkrecht,wirst es ja nicht wie einen cocktailshaker schütteln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab all das was ihr gesagt habt gemacht und kein Erfolg...
Also, wenn ich schon Temps von 80 °C auf einem Pentium g3258 @ 4.6 Ghz der bei 1.35V läuft..finde ich diese
Wakü echt schlecht ich weis garnicht mehr was ich davon halten soll.
Da war ja meine alte CoolerMaster Seidon für 40 Euro gegen besser bei 60 °C
Naya meiner meinung nach echter Fehlkauf..Garantie ist jetzt auch Futsch, weil das Wasser rot gefärbt wurde und man dadurch Garantie verliert.
Kann man das ganze den trz. noch zurückschicken, wegen des Rückgaberechts?
 
Jetzt mal nicht gleich in Panik verfallen.
Wenn vorher die Temps in ordnung waren (für ne AIO) dann ist Sie soweit in Ordnung.
Also alles mal ausbauen den Kühler höher halten und den Radiator etwa schütteln und zwar mit den Schlauch einlässen oben,damit sich die Luftblasen lösen können,den agb hälts du mal verkehrtrum damit die Luft geradewegs nach oben rein geht.Sobald du denkst alle luft ist aus dem radi drausen den Radi nach unten halten und den agb umdrehen damit du die einlassöffnung aufschrauben kannst ,schräghalten (erstmal) ,damit der einlass der höchste punkt ist.Auffüllen und das sollte es gewesen sein.
Denk immer dran :Luft will immer an den höchsten punkt in einem system das mit wasser gefüllt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage.

Wie ist denn eigentlich dein Gehäuse gekühlt? Lüftermäßig mein ich.
 
So.
Komische Geschichte...
Ich hab heute meinen 3 Pin Adapter für meine Pumpe bekommen und das ganze dan am Mainboard
angeschlossen.
Komischerweise gehen jetzt meine Temps wieder max. auf 65 °C unter Prime.
Ich werde aber trz. das ganze was ihr mir gesagt hattet machen, da ich ein paar Lufblässchen im
AGB sehe, danke für eure Hilfe :)
 
Andybmf schrieb:
moin an alle,
also ich habe auch eine h100i verbaut und diese ist echt nicht zu hören. mein rechner steht noch keinen meter weg von mir.
meine pumpe läuft auch auf 12V, ist aber echt nicht zu hören. meine lüfter laufen im idle mit 600 U/min.
ich bin meine aio vollkommen zufrieden.

tja du bist zufrieden weil du scheinbar keine richtige wakü kennst vonwegen leise
bei meiner wakü z.b. laufen die lüfter nichtmal unter furmark+prime auf 600rpm und meine pumpe ist nichtmal mitten inner nacht wahrnehmbar
viele die immerwieder schreiben (so wie ich auch :p deswegen hat mein vaters rechner nen 240er alphacool st30, watercool hk3 plexi und entkoppelte über aquaero runtergeregelte 220er jingway verpasst bekommen :D) das aio's einfach laut sind kennen nämlich richtige waküs und dagegen ist ne aio einfach laut, alleine schon aufgrund der fehlenden pumpenentkopplung kann ne aio nicht leise sein





@topic
snaapz hattest du beim einfärben die kühlung wieder ausgebaut und dann vlt nicht ganz richtig wieder eingebaut?
weil nur wegen nen bischen luft im system sollte eigentlich die temp nicht hochgehen, außer du hast den radi so blöde verbaut das sich zwangsweise alle luft in der geschlossenen endkammer sammelt
ohne alles wild durch die gegend zu schüttel kann man auch erstmal den ganzen rechner einfach so kippen das die anschlüsse am radi am höchsten punkt sind und dann einfach die pumpe immerwieder hoch und runterregeln, das reicht meist schon um die luft in den agb zu bekommen
 
$t0Rm schrieb:
Wie ist denn eigentlich dein Gehäuse gekühlt? Lüftermäßig mein ich.
Man muss dich echt immer zweimal fragen.

Der Radiator sitzt ja jetzt vorne oder? Wie hast du die Lüfter ausgerichtet, wie viele sind noch im Gehäuse?
 
Zurück
Oben