Eintrag in Windows Firewall (Drucker)

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Ich habe zwei Einträge in der Windows Firewall von meinem Drucker:

HP Geräteeinrichtung (HP ENVY 4500 series)
und
HP Netzwerkkummunikator (HP ENVY 4500 series)


Müssen diese Einträge sein?

LG Andi
 
Wird der Drucker im Netzwerk genutzt? Dann ist es normal, weil man Einstellungen auslesen kann/darf und auch den Scanner anspricht.

Oder hast du gar kein HP Drucker bei dir?
 
Was heißt im Netzwerk benutzt? Der Drucker ist im Netzwerk verfügbar.
 
// ich brauch mal ein Picard-Smiley, das sich an Kopp haut ^^

Du wolltest wissen, ob du die Einträge brauchst, weil du keine Ahnung davon hast. Ich erkläre es dir und du stellst fest, Wasser ist nass.

Also, was genau ist die Problematik? Typische Firewall-Paranoia?
 
Also wenn ich den Drucker aus dem Netzwerk entferne bzw. nicht freigebe sind auch die Einträge weg?
 
-.-

Was ist denn dein Ziel? Worum geht es dir?
Ansonsten verweise ich hiermit auf Post #2 und lasse den Thread von Adok schliessen.
 
Ich möchte das die Einträge verschwinden. Bei meinen Brother Drucker vorher gab es auch keine Einträge.
 
Dann frag bei HP nach. Ich persönlich hätte schon längst ausprobiert, was passiert, wenn man die Einträge deaktiviert, bzw löscht. Im Zweifel muss halt der Drucker neu eingerichtet werden, bzw der Eintrag neu geschrieben.

Aber da deine Fragestellungen so moderat ausfallen, geb ich keine Tip, wie man sein System zerschiesst :)

lg
fire
 
Ich habe die Einträge über Firewall Filter-Regeln gelöscht. Bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben