[Kaufberatung] MacBook Pro

Auch mit einem Brillenputztuch habe ich schon ein Apple Keyboard mit Numlock geschrottet...
Also kein guter Tipp.

Für mein MacBook Pro Retina habe ich natürlich Apple Care gemacht. Steigert den Wiederverkaufswert und kostete nur 130€ bei EBay.
Im Gegensatz zum Kaufpreis von über 1000€ ist es mir das wert. Das iPhone und das iPad bekommen aber kein Care, weil da ja der Gewährleistungszeitraum gleich lang ist.
 
Mickey Mouse schrieb:
"artgerecht" behandeln und dann passiert sowas auch nicht!

GENAU aus diesem Grund weigere ich mich auch so ein CarePack abzuschließen! Die Leute die mit ihren Geräten "ordentlich" umgehen, finanzieren die "Dummheit" der anderen mit! Wasser hat in der Nähe eines MacBooks nix zu suchen. Wenn man unbedingt seinen Sauberkeit-Wahn ausleben will, dann kann man die Tastatur mit einem feuchten Brillen Putztuch abwischen, am besten nachdem man das Display damit gereinigt hat, da tropft garantiert nix in die Tastatur.

Ich versichere dir, es hat nichts mit Reinungswahn oder horrenden Mengen Wasser zu tun, da der Fehler auch erst Tage später auffiel. Das MBA ist was das angeht einfach eine arge Fehlkonstruktion. Mein Firmenlaptop übersteht viel ärgere Behandlungen.

Wer ein Gerät nicht gerade in einer Vitrine oder 24/7 im Büro lässt muss damit rechnen das irgendetwas passiert. Aber wer bei Geräten von >€1,500 rumgeizen mag, okay, nicht mein Bier.
 
Elcrian schrieb:
Wer ein Gerät nicht gerade in einer Vitrine oder 24/7 im Büro lässt muss damit rechnen das irgendetwas passiert.

Nö, alles kann, nichts muss. Bei Wasser- und Sturzschäden hilft dir auch kein Apple Care Protection Plan weiter, eher die Haftpflicht des Verursachers.

Apple Care lohnt sich wirklich nur, wenn man so misstrauisch ist und denkt, dass Gerät überlebe keine 3 Jahre und man tagtäglich, am besten noch beruflich auf das Gerät angewiesen ist und schnell Ersatz braucht.
 
Elcrian schrieb:
Ich versichere dir, es hat nichts mit Reinungswahn oder horrenden Mengen Wasser zu tun, da der Fehler auch erst Tage später auffiel. Das MBA ist was das angeht einfach eine arge Fehlkonstruktion. Mein Firmenlaptop übersteht viel ärgere Behandlungen.

Wer ein Gerät nicht gerade in einer Vitrine oder 24/7 im Büro lässt muss damit rechnen das irgendetwas passiert. Aber wer bei Geräten von >€1,500 rumgeizen mag, okay, nicht mein Bier.

Quatsch die Tastatur ist nach unten rudimentär abgedichtet. Ein tropfen kann niemals das Logiboard zerstören. Wahrscheinlich war es doch nen bisschen mehr und die Tastatur ist kaputt gegangen.
 
Mickey Mouse schrieb:
"artgerecht" behandeln und dann passiert sowas auch nicht!

GENAU aus diesem Grund weigere ich mich auch so ein CarePack abzuschließen! Die Leute die mit ihren Geräten "ordentlich" umgehen, finanzieren die "Dummheit" der anderen mit! Wasser hat in der Nähe eines MacBooks nix zu suchen. Wenn man unbedingt seinen Sauberkeit-Wahn ausleben will, dann kann man die Tastatur mit einem feuchten Brillen Putztuch abwischen, am besten nachdem man das Display damit gereinigt hat, da tropft garantiert nix in die Tastatur.

Gut, das sehe ich auch so.
Aber der ACPP ist ja nur ne Garantieerweiterung und keine Versicherung gegen Wasserschäden oder ähnliches
 
Zu den Apple on Campus Preisen lohnt sich Apple Care meiner Meinung nach schon.
Bei einem 2700€ iMac kann man auch noch 125€ für Apple Care investieren.
​Hat beim iMac auch den Vorteil, dass bei einem Defekt ein Apple Techniker Vor Ort repariert und man den Mac nicht zum Apple Store bringen muss.
 
Ich hab mir nun das MacBook gekauft.


wollte aber nun mal Fragen ob bei euch Safari auch so viele Bugs hat.
Zb wenn ich mehrere Registerkarten äug habe, und in einer läuft ein Youtube Video kann es sein das die Tonspur dem Bildmaterial eine halbe Minute hinterher hinkt, oder auch wenn ich auf CB im Forum surfe und runter scrolle, die Werbung von oben teilweise mit runter geht und dort verbugt noch zu sehen ist
 
Das mit Youtube kann ich nicht bestätigen. Ich weiß nur, dass das Bild des Videos nicht weiter läuft, wenn man den Tab wechselt. Wenn ich dann zurück wechsel, läuft das Video im Zeitraffer bis es wieder synchron ist.
 
pcexperte schrieb:
Ich hab mir nun das MacBook gekauft.


wollte aber nun mal Fragen ob bei euch Safari auch so viele Bugs hat.
Zb wenn ich mehrere Registerkarten äug habe, und in einer läuft ein Youtube Video kann es sein das die Tonspur dem Bildmaterial eine halbe Minute hinterher hinkt, oder auch wenn ich auf CB im Forum surfe und runter scrolle, die Werbung von oben teilweise mit runter geht und dort verbugt noch zu sehen ist
Ein paar Wochen bevor die neuen kommen, sehr schlau.
 
pcexperte schrieb:
Weil die neuen ja so viel schneller werden
Nicht nur schneller sonder möglicherweise auch mehr Speicherplatz für weniger Geld. Oder eine GTX960M/965M dann muss ich dich aber wirklich auslachen :D eine 770M hat oft schon doppelt soviel FPS wie eine 750M.
Und vielleicht sogar 200€ günstiger für die selbe Konfig wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch mein Senf dazu ;)

Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Macbook Pro Retina 15" mit 256GB SSD geleistet. Muss sagen, war am Anfang mega aus dem Häuschen als ichs gekauft hatte. Aber wenn ich jetzt zurückschaue, hab ich es maximal 20 Mal gebraucht. Mehrheitlich für Internet und iPhone Synchro. Ist eigentlich ein hammer Teil aber wenn ich daran denke dass man dafür ca. 2000 Euro ausgibt und dann nur für Internet benutzt dann Joa ist schon krass.

Bin mir mittlerweile auch am Überlegen es wieder zu verkaufen, da ich keine richtige Verwendung hierfür habe.
Schliesslich habe ich eine Gamerkiste zuhause und bei der Arbeit hab ich auch einige PC's womit ich arbeiten könnte. Darum überleg es dir gut, denn evtl holst du zum Spielen einen besseren mit einem Windows System. Den selbst WoW funktioniert bei meinem Macbook nicht richtig. Reagiert recht langsam und der Prozessorlüfter dreht ständig auf 100% und das Macbook wird brutal warm.
 
kristwi schrieb:
Nicht nur schneller sonder möglicherweise auch mehr Speicherplatz für weniger Geld. Oder eine GTX960M/965M dann muss ich dich aber wirklich auslachen :D eine 770M hat oft schon doppelt soviel FPS wie eine 750M.
Und vielleicht sogar 200€ günstiger für die selbe Konfig wie jetzt.

Hast du dazu eine Quelle?
 
Zurück
Oben