MSI Afterburner kann Spannung nicht anpassen

Knalltuete

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
519
Ich bin im Besitz einer PowerColor Radeon HD 7950 V2 und würde diese Gerne etwas übertakten. Der Plan war dafür MSI Afterburner zu verwenden, da es einige nette Features hat welche ich gerne nutzen würde.

Ich habe nun die Spannungsregulierung in den Einstellungen freigeschaltet. Nach einem Neustart von MSI Afterburner habe ich die Spannung im Programm per Schieberegler angepasst und den Button zum Übernehmen angeklickt. Nun habe ich einen Benchmark laufen lassen und musste feststellen, dass die Spannung (egal was ich einstelle) immer 1,169V beträgt. Ohne das aktivieren der Spannungsregulierung durch MSI Afterburner hat die GPU eine Spannung von 1,07V.

Daraufhin habe ich das Ganze mal mit Sapphire Trixx versucht. Dort konnte ich ohne Probleme die Spannung anpassen.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
in einstellung kann man das deaktivieren

kann sein das du es deaktiviert hast?
 
Was kann man in den Einstellungen deaktivieren?
Meinst du die Spannungsregulierung? Falls ja, dann ist diese aktiviert.
 
Zurück
Oben