VS2013 erkennt HTML 5 nicht?

xgame

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
83
Hallo,

ich habe mir die Visual Studio 2013 Community Edition installiert.

Beim programmieren fällt mir nun auf das VS2013 keine HTML 5 Tags kennt..

Bsp. anhand der 'footer'-Tags:
1.JPG
Das betrifft sämtliche Tags, egal ob header, section, nav etc. - also alle neuen Tags die mit HTML 5 gekommen sind..

In den Einstellungen ist HTML 5 bereits ausgewählt:
2.JPG


Jemand ein Tipp woran das liegen kann bzw. wo ich es einstellen muss?

Vielen Dank im Voraus
 
Öffne die Datei mal, indem du sagst

File \ Open \ Website... \ From Filesystem

und dort navigierst du zu der html-Datei.
 
Hast du überhaupt ein Webform offen? Diese Einstellung ist nur für Webforms.
 
hmm.. ich habe keine HTML-Dateien, sondern PHP-Dateien...

Mit einer HTML Datei funktioniert es.
Bei den PHP Dateien bekomme ich die besagten HTML5 Tags nicht, sondern nur die alten Tags (font, table, td, etc.).
 
php hat ja auch ne andere syntax
 
evilbaschdi schrieb:
php hat ja auch ne andere syntax
japp - und von Haus aus erkennt mein VS2013 den php Code nicht.

Habe mir nun das Tool "PHP Language Support" installiert.
Nun wird auch PHP erkannt - siehe Screenshot.

Nur bei den Tags erhalte ich in den PHP Dateien nicht die neuen HTML5 Tags...
3.JPG 4.JPG
Ergänzung ()

hat denn niemand mehr ein tipp?


Lassen sich diese "AutoVorschläge" auch deaktivieren? Falls ja wo?
 
Warum nutzt du VS für PHP?

Das PHP ist nur ein Plugin. Wenn der Schreiberling dieses Plugins das nicht berücksichtigt hat, dann ist es halt so. Meine Empfehlung: Wenn du öfter PHP schreibst, gib das Geld für PhpStorm aus. Teste es vorher intensiv, es ist nicht ganz einfach. Einmal eingearbeitet aber ein Segen für jeden Eclipse und Netbeansgeplagten. Es ist eben eine richtige IDE, die schnell und funktionsreich ist und kein besseres Notepad++.

Ich benutze für meine FrontEnd Projekte viel lieber WebStorm (PhpStorm ohne PHP Modul) als Visual Studio.
 
Ich bin VS von früheren ASP.NET etc. Projekten gewöhnt.

Habe nun das PHP Tools Plugin von DEVSENSE für VS installiert und teste gerade.
http://www.devsense.com/products/php-tools
Muss sagen, damit funktioniert soweit alles in VS bislang - keinerlei Probleme bisher.
Bloß kostet das Plugin stolze ca. 80€ ...

Mal schauen - vielleicht werd ich es mir erwerben oder noch den PHPStorm und den KomodoEdit zuvor testen.
 
Zurück
Oben