Partition verloren beim Ändern von Zugriffsrechten

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
Hallo,
ich habe eine Festplatte aus einem Vista Laptop an meinen Rechner mit 8.1 angeschlossen.
Ich wollte die Dateien vom Vista-Nutzer auf meine interne Platte kopieren, allerdings gab es Probleme beim Zugriff.
Daraufhin änderte ich den Besitzer der Vista-Nutzer Dateien auf mich, leider wurde während dieses Vorgangs die Stromzufur zur extern angeschlossenen Platte getrennt.
Nun wird die Platte zwar erkannt, allerdings möchte Windows die Partition formatieren und hat keinen Zugriff mehr darauf.

Habe GParted gestartet, die besagte Partition wird dort als "unknown" angezeigt, außerdem gibt es eine NTFS Recovery Partition, beide mit einem Warndreieck daneben.

Bevor ich mit gefährlichem Halbwissen an der Platte (wichtige Daten, darüber hinaus nicht meine) herumdoktore, möchte ich gern wissen, wie man die Partition am besten wieder herstellt.

Wie ist der richtige Weg?
Please Help! :confused_alt:
 
Probier mal

MiniTool Partition Recovery

gibts als Freeware im Internet !
 
Ich würde es mal mit TestDisk versuchen. Kannst dich ja vorher mal hier im Datenrettungsforum darüber informieren. Da gibt es auch Anleitungen dazu.
 
habe testdisk schon auf und die analyse laüft. was sind die nächsten schritte?
Ergänzung ()

analyse kommt zum ergebnis "partition can´t be recovered" - soll ich mal versuchen den mbr mit testdisk fixen zu lassen?
 
kannst mal probieren
 
laufe ich dabei gefahr etwas kaputt zu machen?
 
nö, Du änderst ja nur den MBR; wenn es dann nicht funzzt, kannst Du die Daten immer noch scannen !
 
Zurück
Oben