Günstige Boards zum Übertakten

alfatier777

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hallo,

ich wollte mal gerne wissen, ob eines der folgenden Boards zum Übertakten eines FX6300 geeignet ist:

Gi*ga*Byte GA-970A-DS3P
Gi*ga*Byte GA-970A-UD3
Gi*ga*Byte GA-970A-UD3P
MSI 970A-G46

Danke im Voraus!

alfatier777
 
DS3P taugt nichts.
Das UD3 ist alt.
Das UD3P geht so.

Ein 990FX ist nicht zwangsläufig besser.
Bestes Beispiel ist das Extreme3
 
Zuletzt bearbeitet:
Um AMD FX CPUs zu übertakten brauchst du eine gute Stromversorgung, d.h. du brauchst zwingend eine mit 8+2 Phasen
Damit kannst du effektiv nur das UD3 und das UD3P nutzen.

Was Adam Gontier schreibst ist falsch. Das Asrock ist auch ohne zu Übertakten ein miserables ungeeignetes Board: wieder nur 4+1 Phasen. Das Gigabyte kann man nutzen aber es gibt keinen wirklich Vorteil dieses Boards im Vergleich zu den anderen.

@Tausendsassa: was heißt "alt"? Der Chipsatz ist immer der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
alfatier777 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal gerne wissen, ob eines der folgenden Boards zum Übertakten eines FX6300 geeignet ist:

Gi*ga*Byte GA-970A-DS3P
Gi*ga*Byte GA-970A-UD3
Gi*ga*Byte GA-970A-UD3P
MSI 970A-G46

Danke im Voraus!

alfatier777

Bleibe bei Deinem Board (welches ist das überhaupt?? Ein wenig mehr Infos über Deine Hardware wäre schon gut) Wunderdinge sollte man nie erwarten!
 
Eigentlich wollte ich nur eine kurze und knappe Antwort auf meine Frage, so wie sie mir sTOrM41 gegeben hat (danke an der Stelle!). Ich habe weder einen FX6300, noch ein AM3+ Mainboard, sodass die Angabe meiner Hardware völlig irrelevant gewesen wäre. Ich hätte vielleicht nur angeben sollen, dass ich mir eventuell einen günstigen Gaming-PC zusammenstellen möchte, sprich mit wenig Budget das Maximale rausholen und dazu gehört auch nach Möglichkeit ein OC-Board, um einen FX ein wenig zu übertakten. Das UD3P erscheint mir dann auch unter diesen Umständen am sinnvollsten. Nochmals danke an alle!

alfatier777
 
Zurück
Oben