Erste Custom-WaKü

Oh, Du hast Dich beim externen Radiator für die noch größere Variante entschieden? Warum denn?

Ich würde gerne noch ein, zwei Bilder von Deinem aktuellen Aufbau sehen. Wäre das möglich? Und noch einen aktualisierten Warenkorb? Würdest mir damit jeweils einen großen Gefallen tun, da ich gerade selbst am Planen und Kaufen bin. Danke :)
 
Hier mal ein Bild von einer "Konstruktion" für den Filter - Schnellverschluss mit 16/10 und G1/4 Innengewinde sowie der Coolant Filter mit Innen und Außengewinde sowie einer Anschraubtülle.

Jetzt frage ich mich aber gerade ob dort noch eine Art Dichtung zwischen muss bei dem Aussengewinde des Filters? Oder ist G1/4 Innen und Aussengewinde dicht? Also man sieht ja auf dem Bild das dort eine ist - aber reicht diese?

IMG_0753.jpgIMG_0755.jpg
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Oh, Du hast Dich beim externen Radiator für die noch größere Variante entschieden? Warum denn?

Ich würde gerne noch ein, zwei Bilder von Deinem aktuellen Aufbau sehen. Wäre das möglich? Und noch einen aktualisierten Warenkorb? Würdest mir damit jeweils einen großen Gefallen tun, da ich gerade selbst am Planen und Kaufen bin. Danke :)

Jap wollte das Ding morgen zusammenbauen - stelle dir dann noch Warenkorb und Bilder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon was Neues hier? Was macht Dein Aufbau?

Und noch eine Detailfrage: wie löst Du das mit Be- und Entfüllen des Wasserkreislaufs? Für welche Variante hast Du Dich jeweils entschieden?
 
Verzögert sich alles ein wenig weil ich erst auf die Gummidurchführungen für mein Gehäuse warten muss welche morgen hier ankommen sollen.

Aber soweit ist alles aufgebaut bis auf die letzten beiden Anschlüsse. Hier mal ein paar Bilder
Ergänzung ()

IMG_0762.jpgIMG_0763.jpgIMG_0764.jpgIMG_0766.jpgIMG_0767.jpg

Und zu der Frage zum Be und Entlüften - ich mache einfach den Fillport bei meinem AGB auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, wie gut sich die Aquastream XT in Dein Gehäuse einpasst (dieses schwarz-gelb-grau ist doch eigentlich sch...).
 
Faust2011 schrieb:
Ich bin überrascht, wie gut sich die Aquastream XT in Dein Gehäuse einpasst (dieses schwarz-gelb-grau ist doch eigentlich sch...).

Die Festplattenkäfige waren bei mir Modular - deswegen konnte ich die Pumpe darunter platzieren. Allerdings wie man vielleicht auf dem einem Bild sieht ist der obere Käfig mit nur 3 Schraube befestigt. Muss mir doch noch was einfallen lassen. Aber ansonsten bin ich zufrieden soweit und hoffe das morgen alles gut klappt und ich die Luft schnell aus dem System bekomme.

Hatte mir auch überlegt ob ich das System erstmal 1-2 Std nur mit dest. Wasser laufen lasse um dann wieder alles ablasse. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich das ganze Wasser wieder aus dem System bekommen - lasse es über die Schnellkupplungen ab.

PS: Habe ja den Koolant Inline Filter eingebaut und zwischen zwei Schnellkuplungen gepackt. Mal schauen ob ich morgen direkt was im Filter finden werde. Mal nebenbei mir dort gerade Idee gekommen - das große Menge kann man ja direkt über die Kupplungen ablassen aber mit dem restlichen Wasser kann man dort mit einer Luftpumpe nachhelfen oder wäre das Falsch?
Ergänzung ()

Habs jetzt befüllt und läuft seit einigen Stunden - schon viel Luft raus :) Werde das noch 3-4 Std laufen lassen ohne den Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben