GTX 970 GAINWARD Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tugay21

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
100
Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob wer von euch die Referenzdesign GTX 970 von Gainward hat und die schon overclockt hat und wie hoch Ihr die Karte bekommen habt.

Möchte meine overclocken bin aber ein neuling in dem Bereich.

Benutze Asus GPU Tweak und Heaven Benchmark.

LG
 
Warum willst du übertakten ? Hast du irgendwo Performance Probleme ?
 
Nein, die haben ich nicht.

Eig geht es nur darum um zu schauen wie hoch man so kommt.:D
 
@Monster916

Also die max temeratur in Shadow of Mordor sind 72-74C.
Habe alles auf Ultra + das HD packet bei 1920x1080.

Bei Furmark hatte ich die Einstellungen auf 1920x1080 und 8xMSAA für 25 min und es war bei konstanten 72C.

Die Lautstärke ist unter volllast ein wenig nervig aber mit Kopfhöhrern ist es kein problem.

Die Gainward ist nunmal einer der heißesten und lautesten habe sie gekauft weil ich einen budget PC gebaut habe und die karte unter 300€ gekostet hat.

Wie gesagt möchte ich die Karte eig nur Übertakten um zu schauen wie hoch sie kommt.
 
Dir ist durchaus bewusst, dass du die Karte beim übertackten schrotten kannst?

Ansonsten würde ich dir empfehlen hier im Forum nach Theman zu suchen und diese zu lesen, damit wirst du schonmal eingeführt.
Weiter kannst du nur testen, testen, testen. Wie weit du deine Karte bringst, ist individuell und lässt sich vorab nicht wirklich abschätzen.

LG LilaMicra
 
Jep,

besitze das Referenzdesign von Gainward. Ich kann dir keine 100%ig genauen Zahlen liefern, aber von der Größenordnung stimmen die Werte. Getestet wurde im 3DMark(Firestrike, Firestrike Extreme) sowie diversen Spielen (Project Cars Beta, Battlefield 4, Arma3)

Powertarget geht leider nur auf 106%, mit VCore-Anhebung um +80mV komme ich auf einen Boost-Takt von ~1428Mhz dauerhaft, maximal bis ~1476Mhz, immer limitiert durch das Powertarget. Die ASIC meiner Karte liegt bei irgendwas um die 76%. SpeicherOC habe ich nicht weiter getestet, pauschal +100Mhz eingestellt und läuft.

Dabei geht die Temperatur nie über 80°C, liegt aber auch daran, dass direkt auf den Axiallüfter ein Gehäuselüfter bläst, der kalte Luft von außen ansaugt.

Insgesamt bin ich zufrieden mit diesen Werten.
 
@Sgt_Stieglitz

Ist es eig schlecht für die Karte wenn mein PT auf 106 % ist aber es öfters mal darüber ist ?

Mein maximum Boost-Takt waren 1455Mhz und der Speicher war bei 7700.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben