Emails aus Canada kommen nur von einer bestimmten Adresse nicht an!

SimonBerg

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Emails aus Canada kommen von der Homeadresse meines Cousins bei mir nicht an, obwohl sie als gesendet markiert sind - meine Emails an ihn aber doch. Sendet er von seiner Büroadresse KOMMEN sie hier bei mir an. Wir haben keine Erklärung dafür - hier jemand?! Wir verzweifeln schon! Im Spam ist auch nichts zu finden. :(
 
Und ihr benutzt sicherlich irgendwelche Emailprogramme. Versuchts mal direkt auf der Email-Dienstleister-Seite und schaut da mal im Spam-Ordner nach.
 
Ansonsten kann es auch sein, dass der Email-Provider der privaten Mailadresse deines Cousins auf irgendeiner Blacklist steht und blockiert wird. Welcher ist das denn? (der Provider)
 
Tausend Dank Ost-Ösi! Habe gecheckt, es gab 3 Einträge. ABER - die Emails kommen ja nur von seiner Homeaddresse nicht bei mir an. Sendet er die gleiche Email von der Büroadresse aus, KOMMT sie bei mir an. Dann kann es doch nichts mit blacklists zu tun haben, oder? Entschuldige, bin total unbegabt in diesen Dingen!
 
Da er im Büro mit Sicherheit eine andere IP-Adresse hat als zuhause kann es schon damit zusammen hängen.
 
Möglicherweise sogar ein anderer Provider, der eine ander Liste (oder auch gar keine) verwendet.
 
Danke für die Hilfe!! (Ich hatte schon geschrieben, aber ich sehe jetzt meine Antwort von heute Mittag nicht.) Das Problem ist gelöst; mein Spamordner war zwar leer, aber im Hintergrund befindet sich eine weitere Spam-Ablage, von der ich nichts wußte! Dort befanden sich die fehlenden E-Mails - plus ca 200 andere, echte Spams! Jetzt ist die Einstellung geändert, sodass die Emails aus Kanada nicht mehr als Spam identifiziert werden können. :)
 
Zurück
Oben