Bringen Aktiencharts einen Browser zum Absturz?!

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich hab mal ein seltenes Problem, meine Freundin verfolgt immer Aktien charts im Browser, aber leider stürzt der oder besser diese immer nach einer Zeit ohne Vormeldung ab.
Wir haben nun schon mehrere Browser durch, und am besten gehts noch mit K-Meleon. Firefox sowie auch der Explorer machen nach ner Zeit, meist eine Stunde einfach den Laden zu und alle Bilder und Textfelder werden schwarz. Da hilft dann nur abwürgen, cache leeren und neu starten.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass diese Seiten einen sehr hohen Datenverbrauch durch die Verwendung von Flash haben, was man am übervollen cache-Ordner sieht, aber alleine das leeren hilft auch nicht, weil dann die Seite spinnt und auch wieder neu geöffnet werden will. Und die Größe haben wir nach und nach auch schon auf 250MB vergrößert.

Habt Ihr ne Idee was man machen kann?
 
Das klingt für mich eher danach, dass die Seite nicht gut geschrieben ist, einfach mal ne andere Seite zum Aktienkurse beobachten probieren? Oder ist das keine Möglichkeit?
 
Hi,

liegt definitiv entweder an schlampiger Programmierung oder an einem Plugin / Addon, das Amok läuft. Einem Browser ist es egal ob er Text, Bilder, Aktienkurse oder jegliche andere Form von Daten anzeigt. Sofern es sauber programmiert ist stürzt das nicht ab.

Wenn das Ganze in Flash gemacht ist hast du deinen Schuldigen auch schon...

VG,
Mad
 
Aber daran kann ich nichts machen, außer zu wehseln.
Warum aber läufts dann eine Stunde lang ohne Ärger?
Es gibt doch so Tools die den Ram und den Temp-Speicher automatisch leeren, würde so was irgendwas helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö...

ist der betreffende pc/laptop mit wlan/dlan verbunden?
 
Man könnte mal beim Bereitsteller der Charts anfragen, ob der Fehler bekannt ist bzw. ob er Tipps hat, wie man das umgeht. Eventuell wird der Fehler dann sogar behoben und du musst nicht selbst rumdoktorn.
 
Hi,

was passiert auf der Seite, wenn du Falsh deaktivierst? Gibt es evtl. ein HTML5 Fallback? Welche Seite genau ist es denn?

VG,
Mad
 
wenn man Flash deaktiviert ist die Seite fast leer.
Die Seite muss ich erst erfragen
Was ist ein HTML5 Fallback?
 
Hi,

viele Seiten bieten eine Alternative an ("Fallback"), wenn Flash nicht installiert ist, so dass die Daten trotzdem angezeigt werden. Die Technik ist da in der Regel HTML5. Schade, wenn diese Seite das nicht macht. Ist das eine interne Seite? Oder kannst du uns einen Link dazu posten?

VG,
Mad
 
Hallo nochmals,

also nun ist es raus, es war dazächlich ein Problem beim Anbieter der Seite!
Da kann man lange rumprobieren!

Danke Euch allen für die Hilfe!
 
Zurück
Oben