Video- & Audioaufnahmegerät mit speziellen Anforderungen

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.754
Hallo an Alle!

Ich habe eine spezielle Aufgabe für ein Gerät mit Video- & Audioaufnahmefunktion erhalten. Durch die Spezifität weiß ich nicht, ob ich im korrekten Unterforum gelandet bin.

Folgende Voraussetzungen sind ein muss :

- größt möglicher Weitwinkel (Eine laufende Einzelperson durch den Raum bzw. eine Gruppe von ca. 10 Leuten muss eingefangen werden)
- Bluetooth (soll mit dem Gerät Nexus 10 Mark II von hasomed verbunden werden, damit die Aufnahme bei Gerätestart die Aufnahme beginnt)
- gute Tonaufnahme, gerne getrennt bearbeitbar vom Video (eher ein Software-Nachbearbeitungsjob)
- Bild- & Fotoqualität HD ausreichend
- Zoomfunktion
- bis 500,- € eher 300-400,- €

Vor allem Bluetooth bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen:

1. GoPro HERO4 Silver
2. GoPro 3,5mm Mikrofon-Adapter
3. Externes Mikrofon <--- Welches?

Nachteile: Kein Zoom

Was haltet Ihr davon?
Ist die Kombination so nutzbar?
Welches externe Mikrofon würdet Ihr zu der GoPro empfehlen?
Kennt Ihr andere Möglichkeiten das zu realisieren mit einem Camcorder, einem Digitalen Diktiergerät alá Olympus LS20 oder einer Webcam?

Ich finde die Voraussetzungen echt knifflig. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.

Danke im Voraus und VG
Mp
 
ich glaube kaum, dass eine videokamera mit einem biofeedback-gerät kommunizieren kann.

du kannst nur mittels ipad/iphone oder android-pad/handy app die gopro kamera steuern...
 
@chrigu

Ich habe mit dem Hersteller gesprochen es soll wohl mit allen Bluetooth fähigen Geräten automatisch funktionieren. Zwei Cams wurden mir empfohlen, die aber nix taugen in Hinblick auf die Anforderungen. Ich "verlasse" mich also erstmal auf diese Aussage und teste es einfach. Mit meinem LG G2 hat es z.B. geklappt. Ich hatte die Cam-App offen und als ich das Gerät gestartet habe, hat er automatisch aufgenommen. Eine andere Möglichkeit habe ich erstmal nicht.

VG
 
Zurück
Oben