ASRock H97M Pro4 Board mit 4690k sinnig/möglich?

dregshwoyn

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
67
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner in Einzelteilen bei MF bestellt.
Heute kommt das Paket an - ich freue mich riesig :D

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass man bei einem K-Prozessor lieber ein Z97-Board nehmen sollte.

Kann mir einer sagen, warum und ob es auch möglich ist ein H97-Board zu nutzen.
Ich möchte ggf. den Prozessor irgendwann auc etwas übertakten - ist dies mit dem H97-Board möglich?

Möchte ungern das Board zurückschicken und auf ein neues warten :(
 
mit einem H board wird das mit dem übertakten nichts !

Möchte ungern das Board zurückschicken und auf ein neues warten

das passiert leider, wenn man sich vorher nicht richtig informiert.
 
natürlich kann man eine K-CPU auch auf einem H-brett betreiben, übertakten fällt allerdings flach.
 
der k hat einen freien Multiplikator, welcher aber nur auf den z Boards freigegeben ist. Alles andere an übertakten bei den Intels geht fast nicht.
Kurz: der Prozessor läuft auf dem Board, OC aber nicht
 
Soweit ich mich erinnern, bietet asrock ein BIOS, welches es ermöglicht mit einem h board eine K CPU zu ocen.
 
Okay - jetzt stehen hier zwei unterschiedliche Aussagen im Raum.

Gehen wir nun einmal davon aus, ich hätte beide Boards (MSI Z97M-G43 und ASRock H97M Pro4) - welches dieser Boards würdet ihr dann - einfach nur aufgrund der Spezifikationen und der Ausstattung - empfehlen?

Gesamt-Konfiguration:
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Retail)
8454438 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
8558376 LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
8576779 be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
62136 Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
 
Zuletzt bearbeitet:
dregshwoyn schrieb:
Okay - jetzt stehen hier zwei unterschiedliche Aussagen im Raum.

Gehen wir nun einmal davon aus, ich hätte beide Boards (MSI Z97M-G43 und MSI Z97M-G43)

What ?

Wenn du dir schon das H-Board bestellt hast, wofür dann ein anderes holen ?
 
SunnyStar schrieb:
What ?

Wenn du dir schon das H-Board bestellt hast, wofür dann ein anderes holen ?

Für den Prozessor (4690k) - Sind denn eher MSI oder eher ASROCK bei Boards zu empfehlen?
 
Um von A nach B zu fahren, nimmst du den Audi oder den BMW ?
Theoretisch schaffen beide den Weg.

Schau auf die Ausstattung die dir wichtig ist ! Beim übertakten von Prozessoren solltest du auf die Anzahl der CPU-Phasen achten. Je mehr, desto besser.
 
Zurück
Oben