GSync und 144Hz

Hab auch ne 780 GHz Edition Windforce BlaBla. Und ja es stimmt mit mehr FPS machts wirklich mehr Spaß bei 144Hz. Ich zocke auch sehr gerne mit vielen Details aber für die Schärfe bei Bewegungen zocke ich dann auch gerne in High und nicht Ultra. Ich zocke gerade FarCry 4 und zum testen noch Crysis 3 weil es ja die gleiche Engine ist die auch Evolve verwendet was ich in Zukunft viel spielen will. Ich muss zugeben das ich lieber die Quali etwas runterstelle damit ich etwas näher an die 144 FPS rankomme. Finde aber das beide Games auch schon mit 70-100 FPS deutlich flüssiger ausschauen als auf 60Hz! Hätte ich auch nicht gedacht. Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
Dann schau ich mir die 3 Monitore nochmal an bzw. 2 insgesamt sind die ja auch Prad ziemlich gut bewertet wurden, wobei ich momentan dann doch stark zu LG tendieren würde.
 
Spätestens übermorgen ist der Benq bei mir. Dann kann ich dir gerne einen persönlichen Direktvergleich geben. Wenn der dich interessiert ;). Sollte der nicht so gut sein kaufe ich den LG noch einmal und bleibe bei dem bis zur nächsten Grafikkarte!
 
Ich nehm das Gebot gerne an, werd mit dem AOC jetzt noch über das Wochenende rumspielen und spätestens dann wenn ich es nicht mit dem Colorimeter hinkreige zurück schicken.
 
Was haltet ihr von den beiden Eizo Monitoren als alternative zu G-Sync Monitoren?
 
Wer mit 144hz zurecht kommt könnte folgendes Angebot in Betracht ziehen:
http://www.mein-deal.com/acer-preda...ger-top-gamer-monitor-statt-405e-fuer-29999e/

27 Zoll + 144Hz + 3D gibt es für den Preis (299€) nirgendo. 27 Zoll + Full HD ist natürlich alles andere als optimal


Mr.Smith84@
Was für Spiele sollen damit denn befeuert werden?

turbotroll@
Ich hab mir mal die Bilder angeschaut und der Effekt ist bei mir auch ersichtbar. Ebenso aber auch auf dem Galaxy Note 3, Galaxy Note 10.1 (2014) als auch auf meinem HP Laptop ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrueDespair schrieb:
Wer mit 144hz zurecht kommt könnte folgendes Angebot in Betracht ziehen:
http://www.mein-deal.com/acer-preda...ger-top-gamer-monitor-statt-405e-fuer-29999e/

27 Zoll + 144Hz + 3D gibt es für den Preis (299€) nirgendo. 27 Zoll + Full HD natürlich alles andere als optimal

Also da finde ich den LG und Benq interessanter. Der Ben kostet auch nur 240 Euro. Und wer will schon 27 bei FullHD?

TrueDespair schrieb:
turbotroll@
Ich hab mir mal die Bilder angeschaut und der Effekt ist bei mir auch ersichtbar. Ebenso aber auch auf dem Galaxy Note 3, Galaxy Note 10.1 (2014) als auch auf meinem HP Laptop ;)

Hmm, hab auch gerade ma mein Note 4 bemüht. Liegt ggf. echt nur an der intensiveren Helligkeit der Displays. Auf Auto und Medium sehe ich am Handy nix davon auf volle Latte fällt es schon auf das stimmt. Naja war mein alter Monitor wohl scheiße bzw. dunkel eingestellt. Aber den LG hatte ich auch nicht unbedingt so sehr dunkel wobei schwarz bei dem schon sehr schwarz dargestellt wurde was den Effekt ggf gemindert hat. Das mit dem sehr schwarz gefiel mir aber auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es wohl so einige, sonst wären die FHD + 27 Zoller nicht so stark vertreten im CB/HWLuxx Forum ;)

Erfahrungen mit 27 Zoll + FHD konnte ich bisher noch nicht sammeln, weswegen ich zu der Schärfe nichts sagen kann
 
Hat jemand eigentlich vergleichen können wie die Bildqualität beim Asus im Vergleich zum BenQ (oder einem BenQ mit identischem Panel) ist? Grundsätzlich bin ich ja willens das Geld in die 27" zu investieren, aber ich habe immer noch so kleine Bedenken bezüglich Ausleuchtung und auch maximaler Leuchtstärke.
Außerdem hat der BenQ diesen schönen S-Switch; bei Rust hat mir das zum Beispiel eine wunderbare Nachtsicht ermöglicht ;) Ist aber dennoch eher Nice to have denn Pflicht.
 
TrueDespair schrieb:
Da gibt es wohl so einige, sonst wären die FHD + 27 Zoller nicht so stark vertreten im CB/HWLuxx Forum ;)

Erfahrungen mit 27 Zoll + FHD konnte ich bisher noch nicht sammeln, weswegen ich zu der Schärfe nichts sagen kann

Ich auch nicht. Hatte nur den 32Zoll 21:9 LG hier. Der hatte 2560x1080 bei 3 cm mehr Display-Höhe (zu meinem alten 24er). Stand ca 80 cm weg von mir. Ja ich gebe zu das sich mein Kopf nicht immer so nach vorne geschoben hat wie bei meinem 24er :D aber unterm Strich wars mir etwas zu groß. Bei 27 Zoll auf die geringere Breit wird der Effekt sicher recht ähnlich sein.
 
Ist der LG nicht 34" ?
Wie war der vom Gaming her? Ich denke das ruhige Bild wird recht gut sein so als IPS.
Ich hatte einen 27" mit 1080p mal hier, das ist aber nichts für mich gewesen. Alles war viel zu grob und pixelig.
 
Mordeos schrieb:
Ist der LG nicht 34" ?
Wie war der vom Gaming her? Ich denke das ruhige Bild wird recht gut sein so als IPS.
Ich hatte einen 27" mit 1080p mal hier, das ist aber nichts für mich gewesen. Alles war viel zu grob und pixelig.

Jo, der 34um65. Hab mich verschrieben. Der war viel zu träge zum zocken aber das Bild war schon wow wenn man sich nicht bewegt hat ;).
Ergänzung ()

Das Ende vom Lied = LG 24gm77-b!

Bestes Bild, 144Hz, scheiß auf G-Sync und "nur" 299 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair@ Hauptsächlich Ego Shootern aber auch Games wie LoL,Dota und sowas.
 
turbotroll schrieb:
Ergänzung ()

Das Ende vom Lied = LG 24gm77-b!

Bestes Bild, 144Hz, scheiß auf G-Sync und "nur" 299 Euro!

Ausgezeichnet dann werd ich mir den auch mal anschauen. der AOC geht morgen zurück. Habe jetzt nocheinmal 6h mit einem Colorimeter rumgespielt aber es kommt einfach nicht hin.... Weiß bleibt Gelb und die Farben verhältnismäßig blass wenn ich das versuche auszugleichen.
 
Schade das die Konfig bei deinem nicht geglückt ist.
Ich hatte ja vor dem AOC einen BenQ mit TN (144hz) und einen LG mit einem astreinen IPS Monitor vor mir sitzen und farblich bin ich mit dem AOC sehr zufrieden :)
Das einzige was fehlt ist die Blickwinkelstabilität, aber wer nutzt seine Bildschirme bitteschön so:

schraeg.jpg
 
Ich mache das immer so, wie soll man die den sonst benutzen? Von vorne gucken nur Nerds drauf und von Unten sehe ich ja gar nicht mehr ;)
 
Wenn der Moni groß genug ist, dann schaut man schon schräg auf die Ränder. Der 4K Gsync von Acer ist schon grenzwertig in der Beziehung. Im Pivot kann man ihn deshalb nicht mehr betreiben. Nur so als Einwurf.
 
Hier ne Frage vom Mordeos per PM. Ich hau das ma hier rein ggf. interessiert es ja noch wen.

Hi,

du wolltest doch den Benq XL2411Z bestellen, hast jetzt aber den LG.

Wie ist der LG vom Bild her im vergleich zu denen, die du bisher hattest?

Danke im Voraus!

Hatte den Benq XL2411Z hier. So von Design fand ich den am besten. Alles matt und schön schlicht gehalten. Aber das Bild war grauenhaft. Habe viel versucht aber es scheint als das Teil wirklich nur auf Helligkeit getrimmt. Die Fragmente welche ich ja schon angesprochen habe waren bei diesem Monitor werksseitig am schlimmsten zu sehen. Das Teil leuchtet aber auch wie ne zweite sonne. Nach vielen Einstellversuchen, Videos, anderen Farbprofilen konnte ich es zwar bessern aber es war immer noch irgendwie Murks.

Den LG 24gm77-b hatte ich ja ganz am Anfang meiner Odyssee schon hier. Ich fand den vom Bild schon recht gut. Hingestellt an und das Bild ist nach meiner Auffassung das beste aller getesteten TN die ich hier hatte. Den ersten den ich hier hatte habe ich wieder zurückgesendet weil er links in der Mitte einen Lichthof hatte der mich etwas störte. Der neue hat das nicht und ist sehr schön gleichmäßig was das betrift. Das Menü ist einfach super einfach zu bedienen und hat bei meinen Einstellungen (bin was das angeht kein Profi) mit dem geringsten Aufwand das beste Ergebnis erzielt.

Somit ist meine Reise beendet und der LG bleibt hier stehen da er mir für zocken wie auch für Office Geschichten das beste aus beiden Wellten ist.

Bei Tom gibts zudem 3 User-Tests die ich ganz nett fand. Den test von Prad wird ja sicher jeder kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben