Immer von dem selben Konto antworten Outlook 2010

Apple_5g

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
89
Hallo Leute,
ich habe eine Frage.
Ich habe einmal eine web.de Mail und eine Hotmail.de Mail.

Beide sollen an mein Outlook 2010 gehen. Wenn ich eine private Nachricht auf die von web.de bekomme, möchte ich das ich automatisch von der Hotmail.de schicke.
Habe das soweit schon versucht nämlich so:

Bin auf Kontoeinstellungen gegangen, dann der Reiter "Email" dort habe ich die web.de ausgewählt und bin auf "Ändern" gegangen.
Danach auf "Weitere Einstellungen". Und dort habe ich als "Antwortadresse" die Hotmail.de Mail hingeschrieben.

Wenn ich jetzt eine E-Mail auf die Web.de Mail bekomme und auf Antworte gehe, sendet der trotzdem nicht automatisch von der Hotmail.de, sondern ich muss das ganze erst Auswählen.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Gruß
 
Du verwechselst da etwas. Die Antwortadresse ist nicht für dich, sondern dem Empfänger gedacht. D.h. deine Email wird mit folgenden Details versendet:
Von: yxc@web.de
Antworten an: yxc@hotmail.de

D.h. wenn ich z.B. eine Email von deiner web.de Adresse bekomme und direkt auf Antworten klicke, kommt deine hotmail.de Adresse automatisch in der "An" Zeile.

Hier siehst eine kurze Anleitung wie du in Outlook über verschiedene Absender versendest:
http://www.solveyourtech.com/how-display-from-field-outlook-2010/
 
dann musst du hotmail als standardkonto festlegen

datei -> kontoeinstellungen
 
Selbst dann wirst du von Web.de versenden, wenn du dort im Posteingang bist.

Wieso leitest du nicht alle Mail von Web an Hotmail und richtest die nur Hotmail in Outlook ein
?
Alternativ kannst du auch einfach in den Web.de Kontoeinstellungen das Passwort beim Postausgangsserver entfernen. Dann müsstest du, wenn du von Web.de versenden willst, jedesmal das PW eingeben und merkst "Argh, falsches Konto".
 
Sparta8 schrieb:

Stimmt, du hast Recht. Funktioniert auch.. Ich schicke von der Web, Empfänger antwortet und ich bekomme die Mail auf meine Hotmail und kann von da weiterschreiben.

Zensai schrieb:

Die Lösung mit dem Passwort beim Postausgangsserver ist gut.

Hintergrund ist, ich habe die Web.de weiterhin, da ich die sogut wie überall habe, möchte ich die erstmal weiterbehalten aber halt von der Hotmail senden, da ich bald meine Web komplett nur als "Archiv" benutzen möchte.
Und Weiterleitung möchte ich eher nicht machen, möchte sehen wer noch auf Web und wer schon auf Hotmail schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitate entfernt. Regeln beachten!)
Zurück
Oben