News AOL offenbar vor Schließung mehrerer Web-Angebote

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
AOL verfügt über ein buntes Portfolio an Webseiten und Blogs, darunter Tech-Angebote wie Engadget und TechCrunch aber auch zahlreiche Lifestyle-Seiten. Daran könnte sich demnächst etwas ändern: Offenbar wird der Konzern in nächster Zeit einige Präsenzen schließen.

Zur News: AOL offenbar vor Schließung mehrerer Web-Angebote
 
"Bin ich schon drin?".. oder der Haufen an kostenlosen CDs mit der Einwahlsoftware. Erinnerungen an das was mal war :freaky:
 
chico-ist schrieb:
"Bin ich schon drin?".. oder der Haufen an kostenlosen CDs mit der Einwahlsoftware. Erinnerungen an das was mal war :freaky:

wie gut die geflogen sind :evillol:
 
die gibt es noch?
 
Das beste ist das die noch ewig viel Kohle machen, mit Abos die laufen aber nicht genuzt werden :D
 
Fighter1993 schrieb:
Das beste ist das die noch ewig viel Kohle machen, mit Abos die laufen aber nicht genuzt werden :D

Wenn Leute ihre Kontoauszüge nicht prüfen oder nicht stutzig werden bei Summe X, die gebucht wurde...
 
schön war als die einwahlsoftware noch auf disketten kam, formatieren umlabeln und wieder ne 10er box voll^^
 
Oh mein erster internetanbieter. Man kann ich mich da noch dran erinnern.

Dieses bekloppte einwahlmenü von denen weil die es nie hinbekommen haben mal dem Kunden eine vernünftige dfü einwahl zu konstruieren.

Als sie es dann doch hinbekommen haben war der Zug längst abgefahren und die Telekom mit DSL 768 auf dem Vormarsch.

Zeiten an die man sich teilweise mal mehr oder auch weniger gerne zurück erinnert.

Ich wundere mich das es sie überhaupt noch gibt, denn selbst im Heimatland haben sie mehr als Boden unter den Füßen verloren.
 
der Netscape Explorer von denen war nicht mal so schlecht,

in der Anfangsphase war der Anbitter auch ok,
erst später gab es deutlich bessere Angebote ohne Vertrag,
und mit DSL 786 von Telekom waren die dann tot im Jahr 2000
 
Onkelpappe schrieb:
schön war als die einwahlsoftware noch auf disketten kam, formatieren umlabeln und wieder ne 10er box voll^^

Blöde wurde es erst als die CDs kamen. Paar hundert MB auf Disketten war eine Nummer :D
 
IITREKKIEII schrieb:
Oh mein erster internetanbieter. Man kann ich mich da noch dran erinnern.

Dieses bekloppte einwahlmenü von denen weil die es nie hinbekommen haben mal dem Kunden eine vernünftige dfü einwahl zu konstruieren.

Als sie es dann doch hinbekommen haben war der Zug längst abgefahren und die Telekom mit DSL 768 auf dem Vormarsch.

Zeiten an die man sich teilweise mal mehr oder auch weniger gerne zurück erinnert.

Ich wundere mich das es sie überhaupt noch gibt, denn selbst im Heimatland haben sie mehr als Boden unter den Füßen verloren.

Es gab kurz vor Veröffentlichung der AOL 8 Version die DFÜ Einwahl und die eMails konnte man auch extern abrufen per IMAP!
Damals war AOL Deutschland Vorreiter (gegenüber AOL US)
 
Wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.
 
Am Anfang war ich sehr skeptisch, jedoch schwor meine Freundin damals (jetzt Frau :) ) auf ihr AOL und ich musste mich sozusagen damit beschäftigen. Es hatte eindeutig seine Berechtigung und der Service damals war genial! Egal welches PC-Problem im Techchannel konnte ich immer mit einem Chatten der helfen konnte - nur die Einstellungen ändern, da war das Programm sehr empfindlich :D

Also trotz skepsis und etwas höherem Preis (der aber auch verhandelbar war) war ich am Ende zufrieden damit. Solange bis AOL sich aus Deutschland zurückgezogen hat und Alice übernahm - das endete nach nur 5 Monaten in einem Rechtsstreit den die Gegenseite nach 4 Jahren aufgegeben hat :p
 
Kann mich nur noch an die Werbung bzw. Disketten(?)/CDs erinnern. Ansonsten nicht genutzt, aber doch interessant so jetzt mal an die Anfänge zurückzudenken. Hätte aber auch nicht mehr gedacht, dass es AOL überhaupt noch gibt.

Edit: Da fällt mir auch das Tagebuch eines AOL-Users ein. Was ging das damals in der Schule rum. :evillol:
 
Zurück
Oben