News Google vor Einstieg bei SpaceX für Satelliten-Internet

@Kolonisierung des Mars ist mir das hier eingefallen - eventuell benennen sie das Project aber ja noch um :D
mars.jpg
 
ChronosX schrieb:
Weil es ja nur um Facebook geht. Mal an Bildung gedacht?
Ich weiß nicht mehr genau wo es war - müsste Indien gewesen sein, dort gibt es z. B. eine Wikipedia Flat die auch sehr beliebt ist.
Dafür muss dann nichts weiter bezahlt werden und es wird einem auch nicht an irgend ein Datenvolumen angerechnet.

Desweiteren ist Internet und Internetanbindung allgemein auch immer ein Standortvorteil, was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass sich dort Unternehmen ansiedeln können -> Arbeitsplätze.

Noch ein Beispiel, nicht überall ist es möglich Kabel zu legen -> Sümpfe. Oder wie schon genannt, vom Staat unabhängiges Netz was nicht ohne weiteres zensiert wird.

Aber schön das deine Welt so klein und einfach ist, lebt sich sicher angenehm.

Wusste gar nicht dass google interesse an der bildung der menschen hat, bin davon ausgegangen dass die immer an die eigene tasche denken..
Und wenn sich dank google da neue firmen ansiedeln, bedeutet das im umkehrschluss, sie werden googles netze nutzen und da werden die dann wieder geld verdienen, es geht also doch wieder nur ums geld scheffeln, nichts anderes!
 
derjeck schrieb:
Wusste gar nicht dass google interesse an der bildung der menschen hat, bin davon ausgegangen dass die immer an die eigene tasche denken..
Und wenn sich dank google da neue firmen ansiedeln, bedeutet das im umkehrschluss, sie werden googles netze nutzen und da werden die dann wieder geld verdienen, es geht also doch wieder nur ums geld scheffeln, nichts anderes!

liest sich als ob du nur die BILD liest.
Kennst du das Credo von Google überhaupt? Recherchier das mal.

NATÜRLICH will man damit Geld verdienen - oder schenkst du einem Projekt einfach so mal eben 1 Milliarde? Deswegen heisst das auch Investition und nicht Spende.

Und jetzt kannste noch recherchieren was Google für seinen Internetanschluss (Google Fiber) für Preise verlangt und was man dafür erhält. Vergleich das dann mal mit allen dir bekannten Internetanbietern...
 
SpaceX-CEO Elon Musk will genauso wie Google über ein ambitioniertes Projekt Millionen Menschen in Entwicklungsländern mit Internetzugängen versorgen.

Ja genau, weil die Menschen in den Entwicklungsländern, vor allem anderen lebenswichtigen Dingen, ja auch so dringend Internet benötigen. Für viele Teile der Erde wird dann hoffentlich auch der Storm über die Luft gleich mitgeliefert... Ambitioniert ist eine Sache aber dann doch bitte nicht mit dem Argument der Nächstenliebe und der Einspannung der Entwicklungsländer für seine Zwecke.
Globale, gesetzlich unantastbare Überwachung, nennt es ruhig beim Namen. Einige werden noch wissen wie das "Internet" einmal begonnen hat und welchen Zweck es hatte, bevor es "mainstream" wurde. Das hier könnte gut als Reboot als Internet 2.0 durchgehen.
 
Hito schrieb:
liest sich als ob du nur die BILD liest.
Kennst du das Credo von Google überhaupt? Recherchier das mal.
Und jetzt kannste noch recherchieren was Google für seinen Internetanschluss (Google Fiber) für Preise verlangt und was man dafür erhält. Vergleich das dann mal mit allen dir bekannten Internetanbietern...

Ohh stimmt, sie verdienen damit kein Geld wenn sie Menschen eine schnellere Anbindung zu günstigen Preisen anbieten ... *hust*Youtube*hust* *hust*google-cloud*hust*

Sie investieren in die Autobahnen von morgen. Vorerst gut für uns, keine Frage ... aber das wird sich relativieren.

Google hat seine wirtschaftlichen Interessen und vertritt diese.
 
derjeck schrieb:
es geht also doch wieder nur ums geld scheffeln, nichts anderes!

und jetzt? Verdient Google eben Geld damit, die positiven "Nebeneffekte" bleiben. Was ist denn jetzt anders, du bezahlst Leute der Telekom und sonst wen so what?
Ergänzung ()

eronix schrieb:
Ja genau, weil die Menschen in den Entwicklungsländern, vor allem anderen lebenswichtigen Dingen, ja auch so dringend Internet benötigen. Für viele Teile der Erde wird dann hoffentlich auch der Storm über die Luft gleich mitgeliefert... Ambitioniert ist eine Sache aber dann doch bitte nicht mit dem Argument der Nächstenliebe und der Einspannung der Entwicklungsländer für seine Zwecke.
Globale, gesetzlich unantastbare Überwachung, nennt es ruhig beim Namen. Einige werden noch wissen wie das "Internet" einmal begonnen hat und welchen Zweck es hatte, bevor es "mainstream" wurde. Das hier könnte gut als Reboot als Internet 2.0 durchgehen.

unter anderem Internet, nicht vor allem. Es gibt auch viele kleine Schulen in Afrika die zwar Tough Books haben, aber kein Internet, keine Bücher - logisch wäre das ein Vorteil.
 
Wenn google die bildung vorantreiben will, dann sollten die genug schulen bauen, lehrer mit büchern finanzieren.. In DE lernen die schüler auch ohne internet, zumindest in köln muss kein schüler laptop mit in die klasse bringen, und bücher muss ich meinen kindern trotzdem kaufen..

Also bitte erzählt mir keine märchen, von wegen google wolle die bildung vorantreiben..

Und wenn ich googles internet mit anderen vergleiche, das ist in ländern die KEIN internet verfügen sowas schei... egal das die auch mit einer isdn leitung zufrieden wären.

Zufällig lese ich weder die express noch die bild zeitung, daher hab ich auch meine eigene meinung, die kann ich mir bilden indem ich alles beobachte was google macht, wo geld investiert wird und für welchen zweck, da ist mir das CREDO von google genauso wichtig wie die gülle in den dixie klos..
 
Zurück
Oben