Custom Waasserkühlung für 2011-3 System

BOBderBAGGER schrieb:
Hast du die Kiste schon gekauft ?
Soll das ganze extern oder intern sein ?

Bei Radiatoren kannst du mit der Faustformel 120mm Pro 100W rangehen wenn es möglich ist dann sollte man aber gleich zu 140er Radiatoren greifen die bieten gut 50% mehr Fläche und du sparst dir einen Lüfter.

Wenn du das R5 innen komplett zerlegst geht da auch einiges rein 30mm 420 Oben und 280 Vorne sollte Flächenmäßig mehr als ausreichen.

Gekauft ist das ganze noch nicht, nein.
Sollte intern sein..
 
BOBderBAGGER schrieb:
Hast du die Kiste schon gekauft ?
Soll das ganze extern oder intern sein ?

Bei Radiatoren kannst du mit der Faustformel 120mm Pro 100W rangehen wenn es möglich ist dann sollte man aber gleich zu 140er Radiatoren greifen die bieten gut 50% mehr Fläche und du sparst dir einen Lüfter.


ODD und HDD Käfige raus dann passt das, 30mm 420 Oben und 280 Vorne sollte Flächenmäßig mehr als ausreichen.

Ist noch nicht gekauft, nein. Sollte möglichst intern sein, würde auch zu einem anderen Gehäuse greifen wenn es nötig ist.
 
also das von dir ausgesuchte Gehäuse hat wirklich zu wenig platz für die Radiatoren

Ich zitier mal Fractal

Water cooling compatibility

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses (requires removal of drive bays)
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators) (420 and 360 mm radiators require removal of the ODD bay)
Bottom – 120 or 240 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator

Es wird im R5 funktionieren allerdings hast du dann kaum noch Platz für Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor das ganze weiter ausartet könnte mir jetzt einfach mal jm eine Wakü zusammenstellen die in mein Gehäuse passt...?
Ergänzung ()

Ich brauche 3 Festplatten dafür wird es wohl reichen?
 
Wie gesagt habe kaum Ahnung von Wakü, aber der Einbau dürfte schon klappen.
 
Das Wichtigste beim Einbau. Der Loop (Wasserkreislauf). Mache dir vorher Gedanken darüber. Die Pumpe sollte direkt nach dem AGB kommen. Beachte Ein- und Auslassrichtung beim CPU Kühler/Pumpe. Bei Fragen kannst du gerne eine PM schreiben.

Viel Spaß! ;)
 
An den Winkelstücken muss vllt noch was geändert werden, außerdem brauchst du bestimmt noch ein paar 90° Winkelstücke.
Als erstes würde ich den Hersteller wechseln 12,90 für einen geraden fitting ist eine Frechheit. 19/13 dürfte für das Case auch etwas fett sein.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Als erstes würde ich den Hersteller wechseln 12,90 für einen geraden fitting ist eine Frechheit. 19/13 dürfte für das Case auch etwas fett sein.

EKWB und Koolance sind eine gute Alternative für Anschlüsse. 19/13er sehen imo am besten aus, passen gut in das Case und lassen sich gut biegen.
 
Das ist natürlich Geschmackssache.
Wenn du Zeit und Lust hast schau dir auch mal Acryl Rohre an, das ist mMn. die schönere alternative zum Schlauch. Hier kommt man gut mit geraden Fittings(z.B Bitspower Enhance) klar der Rest wird gebogen.

Um etwas Platz zu sparen könnte man auch über ein Pumpen/AGB Combo nachdenken sowas wie ein XRes DDC/D5 würde sich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine AGB/Pumpen Combo habe ich auch zuerst gedacht. Problem ist jedoch die Läutstärke. Die Aquastream ist komplett lautlos (48-70Hz), stellt automatisch die richtige Pumpenfrequenz ein und alles lässt sich bequem über eine Software am Pc steuern. Entkoppelt mit einem Shoggy auf dem Gehäuseboden ist immer noch genug Platz für den AGB.
 
HisN schrieb:
*g* die gabs bei dem alten Ding noch nicht^^
Und den Gigant geb ich nicht mehr her. Das ist ne Anschaffung für die Ewigkeit.

Sollte er auch sein, bei dem Preis ;)
Leider haben wir Januar und meine Freundin ist noch in "Blue-Monday" Stimmung, sonst hät ich den genommen ^^

BTT: Was besseres als das wirste für 450€ nicht bekommen @TE - da dein Define R5 an sich wenig Platz hat (Ohne alles auseinander zu rupfen) und die Komponenten schon einiges an Abwärme produzieren, wäre das die beste Sache.
 
Zurück
Oben