News Galaxy S6 soll zwei Edge-Displays erhalten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Die Gerüchte zu Samsungs Galaxy S6 finden kein Ende. Neuen Informationen zufolge soll das S6 über ein doppelseitiges Edge-Display verfügen. Zudem sind erste Meldungen zur Hardware-Ausstattung aufgetaucht, dazu sollen unter anderem vier Gigabyte Arbeitsspeicher zählen.

Zur News: Galaxy S6 soll zwei Edge-Displays erhalten
 
Könnte mein Note3 ablösen, sehr schön!
 
Wenn jedes dämliche Gerücht von irgendeinem Scheißblock hier in die News kommt, könnt ihr euch bald Sammobile nennen.

Vermutlich gibt es ehh wieder ein Galaxy S6 / Active / Edge / Double Edge / Camera / Dual Sim / LTE+ / Exynos usw.
 
Also mir würd sowas gefallen. Aber ich bleibe noch lange bei meinem note 3. Teuer genug wars ja schließlich und von diesem "Ich brauch jedes Jahr nen neues Phone" Trend halte ich für pure Geldverschwendung.
 
Kommt man da nicht aus Versehen immerzu auf irgendwelche Funktionen auf der Seite?
 
Den Seitenrand kann man bestimmt einmal einstellen (was angezeigt werden soll) und dann "Sperren".
 
sieht irgendwie aus wie mein altes k800i
 
Natürlich wirds nochmal dünner und der Akku der dann passt hält dann sogar nur noch 3 Stunden DisplayOnTime aus.

OOraH!

Mal ehrlich: Nutzt hier irgendwer diesen Schnickschnack ala AirView, Airscroll, Fingerabdruckdingsda oder Gesichterkennungssperre? Nutzt irgendjemand die MovetoScroll oder sonst welchen Kram? Also ich bin jemand, dem ein Daumen zum bedienen des Smartphones ausreicht, da brauch ich kein son Sondermüll im Telefon, dafür hät ich aber lieber mal gern nen gescheiten Akku unterm Gerät und gern auch das eine oder andere Gramm mehr, für die generelle Haptik.

Hardwaretechnisch sind die SamsungDinger ja meist Spitze, allerdings verhunzt die Software mmn. jedes mal alles.
 
man kann sich auf dem edge display die statusleiste des handys anzeigen lassen und hat diese dann auch im blick, während auf dem richtigen display bspw ein film läuft, also die statusleiste nicht sichtbar ist.

finde so nen seitendisplay schon praktisch, aber bei zwei stück davon wird der preis gesalzen sein xP
 
reicht 1 edge display nicht schon aus?

dann noch die vom WP bekannte Glance Funktion auf dem Edge. Oder ein E-Ink Display anstelle eines LCD Edge Displays, rein zur Statusleistenanzeige oder für Notifications. Die Möglichkeiten sind ja groß und Good Guy Samsung bringt bestimmt wieder 100 verschiedene Varianten raus, damit man schön die Auswahl hat.
 
Hm, aber wenigstens scheint es so, dass sich Samsung die Kritik an den Vorgängern zu Herzen genommen hat. Also natürlich nur, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten... Metallgehäuse, entschlacktes Android, dazu wieder Top hardware, könnte diesmal echt gut werden. Ob man jetzt das Edge Display wirklich braucht, keine Ahnung. Aber 2 klingt definitiv nach overkill :D Könnten ja lieber eine Links- und eine Rechtshänder Version anbeiten...

Aber warten wir mal ab, was da noch kommt.
 
Alles schön und gut wenn sie es nicht immer ausreizen würde das der Akku mal etwas länger halt als nur von Morgen bis mittags
 
Alles schön und gut wenn sie es nicht immer ausreizen würde das der Akku mal etwas länger halt als nur von Morgen bis mittags

Das Problem befindet sich meist hinter dem Bildschirm... Irgendwelche Leute, die ihren " Sexy Calender " installieren der irgendein halber trojaner mit drecksimplementierung ist, beschweren sich meist zuerst, dass der Akku nicht lang hält.

Sofern man das S5 nicht gerade als Spielekonsole oder Medienserver benutzt, kommt man damit locker auf zwei Tage mit mehreren Stunden Screen on Time...
 
Klingt ja nichtmal soo schlecht, ich für mich, frage mich halt, was ich damit soll.. Bin mit meinem S4 sehr zufrieden und auch der Akku hält immernoch 2 Tage. Man sollte halt auch ab und an die Finger vom Handy lassen .. wer andauernd schreibt und surft oder Musik hört ist eh selbst schuld am Akkuverbrauch.

LG LilaMicra
 
verstehe den Sinn und Zweck dieses EDGE Displays einfach nicht.

Wenn ich wissen will, wieviel Akku ich noch habe während dem ich n Film gucke, dann tippe ich kurz auf den Bildschirm und sehe alles. Wie verblödet ist man geworden, dass man sich von solch Marketingdreck verarschen lässt?

Kauft ihr jedes Jahr ein neues Auto? Neue Waschmaschine? Neues Haus etc? Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel Smartphones auf dieser Welt keinen Besitzer haben.
 
NoD.sunrise schrieb:
Kann mir mal irgendwer der ein Edge Gerät hat den Alltagsnutzen von diesem Edgedisplay erklären?

Nein!
 
Die wollen halt zeigen das sie Displays jetzt biegen können, nix andres. Sehe weder bei gebogenen TVs, noch bei Flex Handys und auch hier keinen Nutzen!

Samsung Galaxy Quadro Edge Flex UHD 6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfft, nur 2 Edge-Displays. So lange das nicht einmal rum geht ist das doch nix. Da kann man dann noch viel mehr Infos unterbringen und auf beiden Seiten je einen Film gucken. Alles andere ist doch Kinderkram.
 
Zurück
Oben