Linux Mint 17.1 Versionsunterschiede

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
Hallo

wollte einfach mal Linux Mint 17.1 probieren. Sehe aber es gibt verschiedene Versionen. KDE usw
welche sollte ich nehmen
 
Das sind unterschiedliche Desktops. Näheres findest du, wenn du nach ihnen einzeln suchst und dann vergleichst.
Der Windows-ähnlichste ist m.E. MATE.¹

*edit: ¹bei Mint wohlgemerkt, denn die haben ihn noch etwas modifiziert. Und mit Windows meine ich Windows vor Windows 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum größten Teil Geschmackssache.
Guck dir evtl. nen paar Screenshots zu den verschiedenen Versionen an.
Cinnamon ist die Eigenentwicklung von Linux Mint, vom Stil her in etwa wie Gnome 2. (Basiert(e) aber glauber ich auf Gnome 3.)
 
habe es nun mal von dvd gestartet
mir gef'llt es top
wie muss ich nun denn vorgehen um es in deutsch zu haben
und installieren fest wie geht das
 
auf dem desktop müsste ein symbol sein, Linux Mint installieren, da kannst du dann auch deutsch auswählen
 
Wenn das Symbol nicht auf dem Desktop ist findest du das auch im Startmenü irgendwo.
Edit: Wenn das dein erstes Linux ist: auf jeden Fall bei der Installation angeben dass du Updates mitinstallieren willst. Weitere Updates dann per Konsole (apt-get) oder wenn neue erscheinen siehst du das recht einfach an dem Schild unten rechts mit dem Haken drin(oder auch ohne Haken...Aktualisierungsmanager). Dort kannst du nicht nur Systemupdates sondern auch Anwendungsupdates installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gefunden
8.1 habe ich auf ssd. kann ich linux da auch noch mit drauf hauen
und updates installiert er automatisch und Treiber
 
Ich habe es auf eine separate Platte gehauen, aber sollte auch so gehen, solange du die WindowsPartitionen nicht anrührst(Startpartition!!!).
Edit: Du solltest wissen dass Windows das Dateisystem von Linux nicht lesen kann, umgekehrt allerdings schon. Für den Fall dass du dich mal wunderst dass du keine Daten von Windows aus sehen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen es läuft Hammermässig!!!
alles funktioniert sofort.
Ergänzung ()

welche Version enthält denn alle Features?
 
Was meinst du mit "welche Version enthält alle Features"?
Du kannst alles nachinstallieren, was du brauchst. Du brauchst damit nicht erneut eine andere "Version" von Linux Mint zu laden.
 
Zurück
Oben