Einfache, gute Tastatur im Preisbereich 50€ gesucht

Wurschtulus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine jetzige knappe 10 Jahre alt ist.

Ob mechanisch oder nicht ist mir an sich egal, wichtig ist nur, dass die Tastatur einen schönen festen Druckpunkt hat und nicht wacklig steht. Sie sollte auch nicht nach 3 Monaten verrecken wie manch eine, die ich schon getestet habe.

Es gibt ja tausend Tastaturen auf die das zutrifft, allerdings brauche ich weder Tastenbeleuchtung, noch Bodenbeleuchtung oder sonstige beleuchtete Spielerein. Zudem will ich keine Makros, Lautstärkeregler, Displays und sonstigen unnötigen Schnickschnak. Das ist heutzutage, da man sogar die Power-Beleuctung von externen Festpplatten dimmen kann, leider nicht mehr so einfach zu finden :freak: :evillol:

Der oben genannte Preis ist nur eine Richtlinie, sollte es eine super Tatatur auch für weniger geben ist das hervorragend, allerdings wäre es auch schön unter 50€ zu bleiben.

Ich brauche die Tastatur hauptsächlich zum Textschreiben und zum Spielen von Shootern und RPGs.

Edit: Ich will auf keinen Fall eine Funktastatur!
 
Cherry MX-Board 3.0 hat mechanische Tasten
 
geh einfach mal zu media markt / was auchimmer und probiere dich da durch...
wenn du keine besonderen funktionen brauchst kann man dir auch nichts empfehlen . deinen geschmack können wir nicht erraten.
also einfach ausprobieren
 
Sry hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit...

Die Cherry MX sieht doch schonmal hervorragend aus! Nur wundere ich mich, welcher Schalter nun wohl der beste wäre :o
Was ist denn gemeint mit linearem Schalter und Klickpunkt nicht spürbar? Heißt das dann, dass es sich so matschig anfühlt und man nicht dieses Tastaturtypische Klack hört und spürt? Und was ist zum Spielen am besten, bzw. zum schreiben am besten nach euren Erfahrungen?

Danke für die schnellen Antworten:)

Ps: Was ist der Umschaltpunkt und wwie spürt man den?
 
Wurschtulus schrieb:
Sry hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit...

Die Cherry MX sieht doch schonmal hervorragend aus! Nur wundere ich mich, welcher Schalter nun wohl der beste wäre :o
Was ist denn gemeint mit linearem Schalter und Klickpunkt nicht spürbar?
Als ob man eine Feder eindrücken würde (was man ja eingentlich auch tut...).
Heißt das dann, dass es sich so matschig anfühlt und man nicht dieses Tastaturtypische Klack hört und spürt? Und was ist zum Spielen am besten, bzw. zum schreiben am besten nach euren Erfahrungen?
Klacken tun sie wenn die Tasten unten aufschlagen, sogar einiges lauter als bei den meisten Gummimatten, da dort meist das Gummi etwas dämpft. Es gibt zwar auch O-Ringe für die MX die das ganze etwas leiser machen, manchmal sogar bereits vom Hersteller installiert.
Dann gibt es auch noch Schalter welche, zumindest für viele Leute, absolut nervtötende Klickgeräusche von sich geben können, oft von anderen Menschen verachtet und in heutigen Büroräumen meist nicht gerne gesehen.

Kannst du gut Englisch?
http://www.keyboardco.com/blog/index.php/2012/12/an-introduction-to-cherry-mx-mechanical-switches/

Ansonsten hier die von Google übersetzte Seite:
https://translate.google.com/transl...-to-cherry-mx-mechanical-switches/&edit-text=
 
Zuletzt bearbeitet:
Dsnke für die Antwort, jetzt hab ich die genaue Funktionsweise auch verstanden. ;)

Dann werd ich mir mal die red und brown cherries genauer anschauen. Danke für die Hilfe

MFG Wurschtulus
 
Zurück
Oben