Laufwerk nicht erkannt, welche andere Möglichkeiten zur Datenwiederherstellung?

Wow! Ich hatte übersehen, dass es sogar schon 6 TB gibt! Danke für den Testbericht!

Ich werde noch warten, der Computer ist schon ganz neu, und bis ich 150 € für so etwas wieder investieren kann, dauer es noch! Bis dahin hoffe ich auf eine bessere Zuverlässigkeit und Preissenkung.
Ich bin auf jeden froh, dass die USB-Platte wieder erkannt wird.

Eins wundert mich, warum gibt es überhaupt kaputte Sektoren. Wie kommen die zustande und wie kann ich sie vermeiden?
 
Eins wundert mich, warum gibt es überhaupt kaputte Sektoren. Wie kommen die zustande und wie kann ich sie vermeiden?

Wenn die Platte in die Jahre kommt, machen kann man da nichts nur austauschen!
 
FireW schrieb:
Was ich hier in den letzten Monaten über 2,3 und 4TB USB Platten gelesen habe sollte man lieber die Finger lassen.
Das scheint Deine einzige Informationsquelle zu sein und das sich in einem Forum wie diesem natürlich vor allem Leute melden die Probleme haben, sollte natürlich klar sein. Weiterhin ist auch logisch, dass die HDDs immer ausgereitzer und daher auch empfindlicher sind und es eben z.B. mit dem Überschreiten der 2TB Grenze auch noch zustätzliche Probleme wie die der 32Bit Adressen und der 4k Emulation in USB-SATA Bridgechips gibt.

FireW schrieb:
Da kann man besser ein altes 750GB SATA Laufwerk empfehlen.
Das ist doch totaler Quatsch, man muss aber die HDDs eben richtig für den Einsatzzweck auswählen, denn es gibt eben heute immer mehr speziellen Modellreihen während man früher nur ein Modell für alles hatte und man muss noch empfindlicher mit ihnen umgehen.
FireW schrieb:
Ich kann es nicht mehr beurteilen welche Laufwerke als gut einzustufen sind, deswegen geht meine Empfehlung zur ssD.
Auch nicht alle SSDs sind gleich gut und für viele Zwecke sind die SSDs auch schlicht zu teuer. Als Systemlaufwerk sind die spitze und heute eigentlich Pflicht, vor allem auch in Notebooks wegen deren mechanischer Robustheit, aber als Datengrab der Backuplaufwerk viel zu teuer. Außerdem sind gerade SSDs bzgl. unerwarteter Stromausfälle, also auch dem Abziehen des USB Steckers, sehr empfindlich. Aber auch a gilt: Einige weniger, andere mehr.

FireW, Du solltest Deine Empfehlungen besser überdenken und auch überlegen, ob Du dem Fragesteller wirklich hilfst oder einfach nur um des Schreibens willens antwortest.
 
Was würdest du mir dann empfehlen? Wie geschrieben, um meine Sammlung an 2,5 USB-Platten etwas zu reduzieren und um die Daten auf dauer zu sichern, dachte ich an einer 4 TB von WD (bei denen steht nicht genau was für eine Festplatte drin ist). Ist es sinnvoll die Festplatte mit den besten Bewertungen zu kaufen und sie selbst in ein USB-Gehäuse einzubauen?) Es hat mittlerweile Zeit, aber gut, wenn ich noch einen Rat bekomme.
 
Die Bewertungen sind meist recht wertlos, aber der Selbstbau ist keine schlechte Idee, man kann Probleme wie die 4k Sektoremulation und Verschlüsselung (gerade bei einigen externen WDs) damit am Besten vermeiden. Ausfallen kann jede Platte, deswegen hat man ja auch eine Datensicherung, also eine Kopie der Daten auf einem Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt. Das ist der Schutz gegen Datenverlust, nicht der Versuch die zuverlässigste Platte zu kaufen.
 
Zurück
Oben