MSI Z77A G43-Cardreader einbinden

vietnam

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mich neu angemeldet, weil ich zwei Fragen habe: ich habe mir o.g. Mainboard gebraucht neu zugelegt, weil es für meine Ansprüche genügt und für mich schon eine Steigerung darstellt. Ich möchte wissen, welche Art von Cardreader ich da einbinden kann. Also auch mit USB 3 oder geht nur mit USB 2. Und wie wird der Reader angeschlossen? Ich danke euch im Voraus.
LG
Dirk
 
Das Ding hat interne USB 2.0 und USB 3.0 Header. Der USB 3.0 wird meist von Gehäusen belegt. Wenn dein Gehäuse kein USB 3.0 hast, kannst du den nutzten, sonst heißt es, entweder, oder. Die meisten (SD-)Karten sind aber eh nicht schneller als 2.0.

Manche Reader nutzen auch keine Internen Ports, sondern haben lange Kabel, sodass die hinten durchs Gehäuse ans Mainboard gehen. Das hängt vom Gewählten Modell ab.

Wenn es nur ums Kartenlesen geht, würde ich aber was externes kaufen. Und normal per USB Verbinden.
 
Ich danke für deine Antwort. Es geht mir eigentlich darum, vorne noch einige USB Anschlüsse zu bekommen.
 
Diese Reader/USB-Hub Kombinationen werden meist per internem USB2.0 Anschluss mit dem Mainboard verbunden (möglich ist jedoch auch eine Verbindung mit den hinteren USB-Anschlüssen per Kabeldurchführung durchs Gehäuse).

Von den internen USB2 Headern sollte das Mainboard ausreichend haben.
Wenn der Reader USB3.0 hat, dann gilt das Gleiche: entweder per internem Header, oder per Durchführung zum I/O-Shield.
 
Ich danke euch. Ich schau dann mal, was am Board noch frei ist.
 
Hallo Gemeinde, ich habe noch eine Frage: Kann ich dieses Board auch nur mit einem Speicherriegel nutzen, oder müssen immer mindestens 2 Riegel benutzt werden? Will ich noch ein 8 GB Ram hier habe.
 
Einer geht auch
 
Zurück
Oben