Wann werden Hausaufgaben-Threads endlich verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PappStiefel

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
85
Wir kennen es alle (insbesondere im Programmieren-Forum). Entweder sind die Leute dreist/faul genug, es direkt zu sagen, oder man merkt dem Problem zweifelsohne an, dass es sich hierbei um eine Hausaufgabe handelt. Also? Post melden und hoffen.
Aber man hofft in der Regel vergebens. Wenn überhaupt, werden die Threads zu spät geschlossen, einige Accounts haben sogar bis zu 10 Threads in dem jeweiligen Unterforum. Das passiert hier zweimal täglich.
Wieso wird da nicht härter durchgegriffen? Fehlt hier die "Manpower"? Wenn es zeitlich nicht passt rechtzeitig Kram zu schließen, sollten "Helfer" auch entsprechende Verwarnungen bekommen. CB ist ja sonst zurecht nicht zimperlich bei kleineren Sachen.
Ich denke hier sollte das Regelwerk mal angepasst werden. Momentan funktioniert das so einfach nicht.
 
Es besteht keine Notwendigkeit das Regelwerk anzupassen. Eine entsprechende Regel existiert bereits: https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-hausaufgaben-co.1767679/

Bitte einfach weiterhin derartige Regelverstöße konsequent melden, sodass wir einschreiten können. Wie wir das machen, überlasse bitte uns, da Du nicht beurteilen kannst wen und in welcher Form wir ggf. sanktionieren.

P.S.: Wir sind keine Maschinen und daher auch nicht 24/7 daueronline!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben