Grüner Bildschirm bei sehr vielen Players!

Tempestx3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
17
Es geht um die meisten Internetplayer im Internet. Dazu gehört jetzt nicht YouTube.

Wenn ich mir dort irgendwo ein Video anschaue bekomme ich nach paar Minuten einen grünen Bildschirm der Ton hängt sich auf und das Video stürzt natürlich ab da es nicht weiter geht.

Die Hardwarebeschleunigung habe ich schon überall ausgeschaltet gehabt. Das hat nichts gebracht.
Manche sagten auch das der Grafiktreiber Probleme machen könnte.. ? Aber dort befindet sich auch der allerneueste drauf.

Kann mir bitte jemand helfen woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem bewältigen kann?

Dankeschön!
 
Wenn es immer Flash ist .... benutz mal den orginal Adobe Flash uninstaller (google ist dein Freund) und installier Flash neu. (ich selbst hatte mal das Problem dass Videos immer bei 5-10 Sekunden stehen geblieben sind ... danach ruckelten, ich konnte es damit lösen)

PS: nach uninstall PC neu starten nicht vergessen!
 
Ich probiere es mal aus und melde mich danach!

Dieser Fehler passiert übrigens bei mehreren Browsern.
Da ich aber Google Chrome aktiv benutze ist der Flash Player doch aber immer drauf oder?
 
deaktiviere ggf. mal die Hardwarebeschleunigung

kann auch ein Hardwaretreiberfehler (GPU) oder Speicherdefekt (MEMTEST) sein
 
Die habe ich doch schon ausgeschaltet :) Habe ich im ersten Text schon geschrieben :) Aber trotzdem danke
 
Funktioniert mit dem deinstallieren des Flash Players leider auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee?
 
vllt postest du mal deine hardware?

kann auch ein Hardwaretreiberfehler (GPU) oder Speicherdefekt (MEMTEST) sein

scheint mir am ehesten zu sein - deshalb downloade dir memtest, um den RAM auf fehler zu überprüfen.
 
Den Ram habe ich erst geprüft wo keine Fehler dabei waren,
da mein neuer Rechner zu Anfang auch Probleme hatte, wo festgestellt wurde das es an den PCI 16x Slot am Mainboard lag.
Denn an diesem Slot machten mehrere Grafikkarten Probleme und als ich sie in den PCI x8 Slot tat funktionierte alles aber naja egal darum soll es ja jetzt nicht gehen.

Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Grafik: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Board: Asus ROG MAXIMUS VII HERO
Netzteil: 580 Watt be quiet! 80+ Gold
SSD: 256GB Crucial MX100 + 3 TB Festplatte + 1 TB externe
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02 Rev.A
Ergänzung ()

Kann mir niemand ansonsten weiterhelfen? Es stört mich ziemlich das es immer wieder kommt und ich nicht weiß wo der Fehler ist :(
 
Problem besteht weiterhin und konnte immer noch nicht gelöst werden.. :(
 
Kann denn niemand weiterhelfen ._. Das stört wirklich sehr! Muss doch irgendwie eine Lösung geben?
 
hi,
ich habe das gleiche Problem (unter Windows8), aber nicht immer.. habe noch nicht feststellen können, woran es liegt, das das Video sichtbar ist, oder nicht.. es kommt vor, dass im e-Explorer alles grün ist und zugleich unter Firefox das Bild sichtbar ist..

hast du inzwischen eine Ursache und Lösung gefunden?

Ella
 
Hi ellapay,

Ja, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Es lag wohl wahrscheinlich an irgendwelchen Codecs, denn ich habe mein Windows 8.1 neuinstalliert und seitdem ist dieses Problem behoben worden! Darüber bin ich sehr glücklich :p Vielleicht klappt es ja bei Dir auch! :)

MfG
 
oh.. das ist eine gute Nachricht!! ;)

ich habe 8.1 und mache regelmässig updates, genügt das nicht?
ist deiner Meinung nach eine Neuinstallation nötig?

Ella :rolleyes:
 
Wenn du genau das Gleiche Problem hast wie ich, ist sonst leider nichts anderes möglich :( .. Habe wirklich alles ausprobiert und hab dieses Problem Monate lang gehabt und irgendwann habe ich das nicht mehr ausgehalten weil es wirklich jede paar Minuten kam.. und dann hab ich die Neuinstallation gemacht und alles klappte :)! Sonst hat leider nichts geholfen.. :/
Ansonsten kannst du ja vorher noch mal etwas mit den Grafiktreibern versuchen oder so.. aber wenn du auch schon viel ausprobiert hast, wäre das wohl das Beste :p
 
Zurück
Oben