Image/User Map, in Bereiche unterteilt, dann kommen weitere Informationen

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.444
Ähnlich wie die Community-Karte hier, möchte ich mein nächstes Projekt haben/anfangen.

Der Unterschied dabei (soll darin bestehen), dass man Zugriff auf die einzelnen Bundesländer und dann auf die Städte hat.
Erst dann sollen dort div. Markierungen zu sehen sein, die man anklicken und weitere Informartionen dazu bekommen kann.

Ich dachte daran OpenStreetmap dafür zur verwenden, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob dass dann das richtige dafür ist.

Hier bekommt man beim :hover die Infos: Wie viele und wer, woher kommt.
Ich brauche bei den einzelnen Städten lediglich eine Markierung, die ich durch setzen von GPS-Koordinaten bestimmen kann.
Erst beim drauf klicken öffnet sich ein Fenster (a`la Lightbox) wo dann weitere Details zu den Standorten zu finden sind.

MACHT DAS SO SINN ?

Oder wäre es z.B. sinnvollen, die einzelnen Standorte, mit Bundesländer und Städte und Tags zu dem jeweiligen Standort in die Datenbank einzutragen (es kommt WordPress zum Einsatz) und das dann einfach auflisten zu lassen - oder nach einer Stadt > SUCHEN < zu lassen?

DA DAS EIN PRIVATES PROJEKT IST

Kann ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben, für den Fall das ich ein kostenpflichtiges Plugin oder eine Erweiterung z.B. für Joomla benötige. Am besten wäre es, wenn man sowas auch ohne entstehende Kosten umsetzen könnte.
 
Ich weiß nicht, was OSM in der Richtung bietet, aber für Google Maps gibts allerhand wirklich gute Bibliotheken. An der Stelle solltest du mehrere Ansätze kombinieren:
1.) einen Marker Clusterer: Hier werden bei niedrigen Zoomstufen Marker zusammengefasst und da steht eben nur drin, dass in der-und-der Region so-und-so viele Marker existieren
2.) ein Spiderfy-Plugin: Wenn bei hohen Zoomstufen der Clusterer abschaltet und trotzdem noch Marker übereinander liegen, dann fassen Spiderfy-Lösungen die Marker als "Spinnennetz" zusammen. Klickst du auf den zentralen Knoten, fächern die überlagerten Marker als Spinnennetz auf und werden ordentlich klickbar.

Dazu brauchts eben noch ne anständige Datenbank-Lösung im Hintergrund, die dir die ganzen Marker erzeugt.
 
Das Plugin hier schaut ganz brauchbar aus, ich werde es aber wohl noch etwas weiter testen müssen:

- https://wordpress.org/plugins/wp-geo/

Ich weiß gerade nur nicht, welche APIs ich alle aktivieren muss :/
Ergänzung ()

Was soll`n das jetzt?

Google hat die Nutzung von Google Maps-API für diese Anwendung deaktiviert. Der bereitgestellte Schlüssel ist kein gültiger Google API-Schlüssel oder er ist nicht für das Google Maps-API JavaScript Version 3 auf dieser Seite zugelassen. Wenn Sie der Inhaber dieser Anwendung sind, können Sie sich hier darüber informieren, wie Sie einen gültigen Schlüssel erhalten: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/tutorial#api_key

Die Google Maps JavaScript API v3 ist aktiviert :(

/Edit: Hat sich erledigt, keinen Key eintragen = war die Lösung des Problemes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein paar Plugins für WordPress ausprobiert, aber bisher kann ich die nur eingeschränkt verwenden bzw. wenn dann, nur ich alleine.

Ich erstelle Beiträge die dann sowohl in Haupt- als auch in Unterkategorien abgelegt werden.
Jeder Beitrag enthält via GPS-Koordinaten eine zugewiesene Karte.

Jetzt ist es so, dass ich auch für die Auflistung der Beiträge in einer Unterkategorie eine Karte benötige, bei der alle Orte aus den Beiträge einsehbar sind.
Gibt es dafür evtl. eine Lösung?
 
Ich habe das jetzt mit WP Geo und Basic Google Maps Placemarks gelöst. Ist jetzt zwar doppelte Arbeit und nicht so wie ich es gerne hätte, zudem kann ich die normalen Beiträge dafür nicht nutzen, aber es funktioniert.

Was ich jetzt auf jeden Fall noch benötige wäre eine Alternative Gallery.
Next Gen ist einfach viel zu langsam bzw. die Seiten dann, so das die nicht mehr in Frage kommt.
 
Zurück
Oben