Tatsächliche Größe vs ausgewiesene Größe im Win 7 einer Postgresql Datenbank

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
Hallo,

ich habe eine Postgresql Datenbank laufen und möchte diese auf eine andere Platte verschieben. Der Grund ist, dass ich sie damals bei der Installation auf meiner Win System Partition installiert habe und im Win Deinstaller die Größe der Datenbank mit ca. 110Gb ausgewiesen wird bzw. die Platte langsam voll wird. Wenn ich aber den Ordner wo sich die Datenbank befinden müsste aufrufe. zeigt er mir nur ca 5 Gb an???

Da ich ungern einen Datenverlust erleide (DB ist an ein Statistikprogramm gekoppelt) würde ich mir hier gern die Info holen, ob es sich bei den Ordnern mit den 5Gb wirklich um meine zu sichernde bzw. verschiebende DB handelt.

Herzliche Grüße,

Drivaaa
 
Vergiß die Werte vom Windows Deinstaller,die stimmten bei mir noch nie. Wenn du die Datenbank kopierst ( vl hat dein Programm ja eine Export Funktion) wird natürlich alles kopiert.
 
Hier die Quelle:

"Then create the following folders in the external hard drive. Program Files and inside that folder create a PostgreSQL folder and inside that create a data folder. So if your external hard drive is on the I drive you would have created a path I:\Program Files\PostgreSQL\data

Then go to where you have the data folder which will be c:\program files\PostgreSQL\8.3\data by default unless you changed it. Copy (or Cut) all the files in here to the new data folder we just created above on the external hard drive. If this is a big database this may take some time."

Kann das echt sein, dass der Unterschied so groß ist? Bei Spielen und anderen Programmen, stimmt es bei mir eigentlich immer...
 
Wenn du dir echt so unsicher bist und annimmst ,dass da noch irgendwelche Daten in einem anderen Ordner sind, dann stell die Kapazität deiner HDD fest und zieh mal den ganzen sys ordner und alles an user daten ab und schau ob was übrigbleibt
oder
analysiere die HDD mit zb SequoiaView und suche nach größeren Datenmengen, aber die Datenbank ist sicher in einem Ordner und nicht irgendwo auch immer versteckt.
 
Zurück
Oben