grün/rosa verfärbtes Bild mit 2 angeschlossenen Bildschirmen! (Dupliziert)

fenix777

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
30
Hi,

ich habe seit gestern am Computer den Fernseher Philips 37PFL8404H (aktuellstes Firmware-Update) und den Samsung Monitor S24D90 angeschlossen. In meinem Computer habe ich die AMD Sapphire R9 270x OC 2 GB DDR5 (aktuelleste Treiber) verbaut. Der Monitor ist über HDMI angeschlossen und der Fernseher ebenfalls über HDMI, jedoch mit einem Dispalyport-Adapter.

Zum Problem:
Während des normalen Betriebes, eines Filmes oder eines Spiels wechselt der Fernseher plötzlich zu einem nicht mehr erkennbaren grün/rosa verfärbten Bild. Warte ich dann rund eine halbe Minute wechselt der Fernseher wieder auf das normale Bild zurück.

Hier auch ein Bild dazu:
img2015012022fwro3y8nib.jpg


Lösungsansätze:
1. verschiedene Auflösungen bei verschiedenen Hertzzahlen. (Problem bleibt bestehen)
2. verschiedene HDMI-Kabel verwendet. (Problem bleibt bestehen)
3. den Fernseher über VGA verbunden. (Problem gelöst, aber eben über VGA...) :(

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! :) Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Ja, den Fernseher hatte ich einmal rein über HDMI angeschlossen! Da gab es das gleiche Problem! :(

Vllt dazu zu erwähnen ich hatte das gleiche Problem mit einer alten ATI 3870X2!

EDIT: Die Playstation 4 läuft ohne weiteres über den HDMI-Anschluss. Ich habe mit dem Computer natürlich auch alle vorhandenen HDMI-Anschlüsse getestet!

Das Problem tritt auch nur bei dupliziertem Bild auf! Wenn der Fernseher alleine am PC angeschlossen ist läuft es ohne Probleme!

EDIT: Die Einstellung Pixelformat im CCC von YCbCr 4:4:4 auf RGB 4:4:4 (volles RGB) für den Fernseher hat die Lösung gebracht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben