News AMD: Umsatz bricht um 22 Prozent ein, 364 Mio. Verlust

Natürlich, Softwareentwickler. Womöglich noch SAP Entwickler...
Tschuldige, was ich schon alles an Softwareentwickler / ITler angetroffen habe, die nicht mal in Lage waren einfachste Probleme und Zusammenhänge zu erkennen.
 
wenn diese aussagen nicht relevant seien, dann ist die eigene erfahrung ebensowenig relevant - man könnte das thema gleich schließen.
p.s. wer nicht aus erfahrungen anderer lernt oder lernen will ist meiner meinung zurückgeblieben. soll jetzt keine person aktive ansprechen sonder lediglich die haltung, alle fehler selbst machen zu müssen.
 
Komisch das es immer wieder Leute gibt die immer mit AMD Treiber Probleme haben wollen, andere hingegen, mich eingeschlossen, seit min 15 Jahren nie großartig Probleme haben.
Interessanterweise jedoch sind meistens diejenigen mit Problemen die seit 10 Jahren eh nur nvidia verbauen.
 
komisch, dass es immer wieder leute gibt, die offensichtlich nicht die meinung oder die erfahrugen anderer respektieren können und diese ständig hinterfragen, anstatt sie zu akzeptieren.
du hast keine ahnung was ich oder andere verbauen, also erspar dir deine prognosen mit der verstaubten glaskugel und schau, dass bei dir alles weiterhin so läuft wie bisher.

wenn du mit ati zufrieden bist, dann ist das schön, ich bin mit nvidia zufrieden. viele andere sehen das ebenso, sonst wäre der verlust nicht bei 364 mio!! da kannst du hier noch soviel bekehren, die zahlen sind eindeutig. ebenso eindeutig ist es, wenn bekennende amd/ati fans nach jahrelanger treue und vor allem nach jahrelamgen verteidigen (so wie du) genervt zu nvidia wechseln und seitdem zufrieden sind. du kannst das hinterfragen wie du willst, das sind meine erfahrungen und auch in diesem forum gibt es die zuhauf. andersrum vlt. auch, das habe ich bisher jedoch noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso fressen AMD Prozessoren soviel Strom trotz modernster Fertigung?

Die haben ja seit 2007/08 keine richtig neue Architektur rausgebracht und dann wundern die sich warum der Umsatz einbricht

und Intel hat sich ja seit 5 Jahren zurückgelehnt und bringt auch deshalb keine großen Neuerungen raus weil eben die Konkurrenz nicht hinterherkommt
 
Man muss auch nicht übertreiben im Schnitt sind es 30 Watt mehr. AMD gibt auch noch meiner Meinung nach viel zu viel V-Core auf ihre Produkte. Bis jetzt konnte ich jeden AMD stark undervolten und gleichzeitig noch übertakten.

Und wieso es nix Neues gibt? Vielleicht weil das Forschungsbudget von AMD nicht viel größer ist als das Budget, das Intel gerade benutzt um den Atom im Tabletmarkt durchzudrücken?

Und schon zu Hochzeiten haben sich Rechner mit AMD kaum verkauft, auch weil die fast nirgendwo angeboten wurden.

Und btw der FX ist eine Neue Architektur.
 
30W MEHR? ein sparsames notebook braucht gleich viel oder sogar weniger !
das sind zwei router oder anders herum bei 8h betriebszeit pro tag sind das ca. 25€ im jahr. nach ein paar jahren betrieb lämpert sich das durchaus zusammen nach 4-5 ist zb ein neuer notebook akku erspart.
ich finde das schon erwähnenswert und auch nicht übertrieben, wobei man wissen müsste wieviel % es tatsächlich sind. absolute zahln sind da doch eher unaussagekräftig.
 
Es ist übertrieben. Ersetze einer deiner Glühbirnen durch eine LED und du hast die 30 Watt doppelt drin. Dreh den Durchlauferhitzer eine Stufe runter. Koche einen Tag nicht sondern iss nur kalte Kost. Alles braucht mehr Energie.
 
es ist meiner meinung nicht übertrieben und in tatsachen kannst auch du nicht schreiben, selbst wenn es deine meinung sein mag. achja, vulgo tauscht immer mehr glühbirnen gegen leds, im winter spenden die restlichen glühbirnen licht und wärme, im sommer leider zuviel wärme - so wie der amd.
 
Zurück
Oben