News AMD: Umsatz bricht um 22 Prozent ein, 364 Mio. Verlust

Winchester73 schrieb:
Fakt ist doch, wenn es AMD nicht mehr gibt, haben wir, die Endverbraucher, verloren. Nur wie soll man das solchen Vollidioten, die nur MM oder Saturn kennen, eintrichtern? Hier einige Anwesende ebenso.... .
Auch die Rabattverträge von Intel im Servermarkt sind konkurrenzlos. Sie können Unmengen liefern, legen teilweise sogar drauf, aber haben letztendlich dennoch eine riesige Marge.

Ja nun, das ist nicht "deren" Problem, so zumindest sehen das wohl sehr viele :)
Sollte AMD bspw. von nun auf gleich keine GPUs und CPUs mehr verkaufen können, dann sind wohl für sehr lange Zeit Broadwell CPUs + Maxwell GPUs das letzte Stück Hardware für viele hier.
Da sollte man doch direkt jede AMD Graka verschmähen (zurecht + zu unrecht), weil sie ja von AMD kommt! Wird auf lange Frist schon Sinn machen ;)

Bestes Beispiel -> siehe unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Keine Ahnung was für Produkte du meinst, aber die 290 und 290x bekommt man flüsterleise, gut gekühlt, zum fairen Preis und auf den Mehrverbrauch ist ehrlich gesagt gesch****n denn wer Highend kauft der kauft nicht um Strom zu sparen. Daher finde ich eine 290 oder 290x momentan durchaus sehr ansprechend, besonders wenn man bedenkt dass die 970 momentan relativ schwer zu haben ist oder nur zu ziemlich hohen Preisen.

Für die Leistung einer 970 brauchts schon eine 290x, und die ist, von den Spielen mal abgesehen, kaum günstiger.

Was heisst flüsterleise bekommen? Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die ihre Karte nur auspacken, einstecken, und glücklich sein wollen. Wenn ich dann noch High End bekomme, UND Strom sparen kann, warum denn nicht??

Unter 300 € siehts wieder anders aus.
 
Wenn Amd 2016 failed war es das dann endgültig. Aber warum sagt jeder eig. das ein Monopol so schlecht wäre?

Ich meine wenn alle 3 Jahre Hardware mit vielleicht 10% mehr Leistung angeboten wird ist das für mich persönlich nicht so schlimm als wenn aufeinmal wieder 2 mal im Jahr Hardwaresprünge wie in den frühen 2000er erwartet und möglichst mitgezogen werden "muss".

Das im Intel Monopol ein i7 4790K aufeinmal 3000€ kosten würde ist recht unwahrscheinlich..
Und die Entwickler müssen auch ihre Programme auf die vorhandene Leistung anpassen ansonsten snd sie ganz schnell weg vom Fenster außer sie heißen Ubisoft oder so ähnlich aber auch solche "Giganten" können sich sowas nicht auf Dauer leisten.
 
Also wenn ich mir den AMD A10 6700T ansehe ist er durchaus konkurrenzfähig da dürften doch aller einer Meinung sein genauso das es aber kaum Hersteller gibt die es verbauen aus bestimmten gründen .
AMD hat gar nicht mal so ein hoffnungslose Produktpalette was Notebook und Desktop APU's angeht . Und ich denke mit ARM Prozessoren in Zukunft könnten sie ein guten Wurf landen.
AMD hat immer das Problem das keine OEM's richtig Überzeugen können.
 
Noch mal bei der Leistung kann (wenn Nvidia mit Gameworks nicht die Finger im Spiel hat) die GTX 970 nicht mithalten selbst die GTX 980 kommt da ins straucheln und beides sollten doch die Leistungskiller sein. Davon sehe ich nichts. Die GTX 980 verliert in vielen neuen Spielen sogar gegen die 1 Jähr alte 290x.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/evolve-beta-test-gpu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CPU Bereich kann ich es ja verstehen, aber im GPU Sektor ist AMD sehr gut aufgestellt. Ok die Karten sind einfach Neuauflagen, aber das hat NVidia auch gemacht. Ich verstehe da auch nicht so recht, wieso die teure 970 besser weggeht als die 290x. Die 5€ Stromkosten im Jahr können es bei 40€ Preisunterschied ja nicht sein.

Kann ich leider nicht verstehen: Kritik an der Gefahr vom Monopol durch Nvidia und dazu die Aussage: Nein nein, AMD kommt mir nicht ins Haus...
 
ampre schrieb:
Noch mal bei der Leistung kann (wenn Nvidia mit Gameworks nicht die Finger im Spiel hat) die GTX 970 nicht mithalten selbst die GTX 980 kommt da ins straucheln und beides sollten doch die Leistungskiller sein. Davon sehe ich nichts. Die GTX 980 verliert in vielen neuen Spielen sogar gegen die 1 Jähr alte 290x.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/evolve-beta-test-gpu.html

Der russische Test bezieht sich auf ein Spiel, welches sich in der Closed Beta befindet... Top vergleich :D
 
Ich lese nur noch bei den CPU Details ob des nun Tablet, Notebook,1 Liter PC Intel Intel Intel Intel Intel :p

ganzen Flyer SS & MM voll gebombt mit Intel Chips :lol:

wem wundert es noch das AMD den bach runter geht der Todesschuss kam mit der GTX 970 bei der Grafiksparte usw......

Total runtergewirtschaftet Missmanagement und die Trends verpasst Mobile Sparte sehe auch in 2015 keine neuen Impulse im Deskop Markt das werden die nicht mehr einholen mit Intel und Nvidia.

Wobei Nvidia ordentliche Grafik Power abliefert mit den Tegra® K1 Mobilprozessor und da hat AMD verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Noch mal bei der Leistung kann (wenn Nvidia mit Gameworks nicht die Finger im Spiel hat) die GTX 970 nicht mithalten selbst die GTX 980 kommt da ins straucheln und beides sollten doch die Leistungskiller sein. Davon sehe ich nichts. Die GTX 980 verliert in vielen neuen Spielen sogar gegen die 1 Jähr alte 290x.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/evolve-beta-test-gpu.html

Die Karten sind auch ohne Gameworks in Ordnung aber auch wenn sie schlechter wären würden die sich trotzdem besser verkaufen die sind mehr in OEM's vertreten und bei den Gamer Spielen sie zu einen ihr gutes Marketing aus oder manche wenige sind auf den angewiesen
 
ampre schrieb:
Noch mal bei der Leistung kann (wenn Nvidia mit Gameworks nicht die Finger im Spiel hat) die GTX 970 nicht mithalten selbst die GTX 980 kommt da ins straucheln und beides sollten doch die Leistungskiller sein. Davon sehe ich nichts. Die GTX 980 verliert in vielen neuen Spielen sogar gegen die 1 Jähr alte 290x.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/evolve-beta-test-gpu.html

Nen evolve Beta Bench.
Und was soll der jetzt zeigen?
Gibt doch genug Spiele-Benchmarks wo die 970 (auch ohne Gameworks) die 290X hinter sich lässt.
 
Eine custom wie die inno Gtx780 lässt die 290x hinter sich. GTX970 bekommt man auch problemlos ohne spannungserhöhung auf 1400mhz.

Die inno ist 20% schneller als die referenz die mit viel zu geringen taktraten ausgeliefert wurde. Ich galube das waren so um die 830mhz

https://www.computerbase.de/2013-11/geforce-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test/2/

Meine GTX780 kommt ohne spannungserhöhung auf 1150 + Boost (1300MHZ)

Die karte ist um 35% schneller als die referenz karte und beleibt dabei schön leise (ASUS DCII)
Was ich damit sagen will ist das sich NV karten ala GTX780/980 deutlich besser übertakten lassen.
 
ampre schrieb:
Die computerbase Rangliste ist alt mit alten Spielen und Tribern und selbs da fehlt zur GTX 970 nur 3%. Und wenn Dan Custom mit Custom vergleichen!

Ich hatte die 290 ohne x und da war bei 1050mhz schluss und es gab nur noch blackscreens, freezes etc.
Mit der performance war ich auch nicht zufrieden, keine konstanz.
 
Und ich schreibe es gerne nochmal, weil ich der Auffassung bin das einige hier immernoch nicht mitbekommen haben warum es AMD so geht wie es ihn geht:

Intel hat Systematisch ihre Konkurrenz ausgebotet und jetzt liegt nunmal AMD (einer der wenigen übriggebliebend) sehr stark zurück (ist schon länger so). Wer mehr erfahren will soll sich mal die Intel Story genauer anschauen, wenn mich jemand als ein Lügner strafen will sollte sich mal die Strafezahlung anschauen die Intel an AMD zahlen musste.

Wer hier auch nur ein Fünkchen verstand in der Birne besitzen würde, würde AMD viel Glück und ein weiter bestehen Wünschen und keine gequirlten Mist erzählen. Denn eins steht fest, dafür das Intel 2 bis 4 Jahre Technology vorsprug besitzt können die AMD Prozessoren noch verdammt gut mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholle1309 schrieb:
Der russische Test bezieht sich auf ein Spiel, welches sich in der Closed Beta befindet... Top vergleich :D
Sonst ist man eher Sprüche wie "Nvidia hat die besten Treiberoptimierungen für Games, vor allem EarlyAccess" gewohnt. Dabei ist Evolve ein Nvidia "The Way It's Meant to be Played" Titel. :)
Ohne großartig zu suchen und schon 4 Spiele
http://www.pcgameshardware.de/Assas...9-290X-GTX-980-Performance-Patch-140-1147491/
http://www.pcgameshardware.de/Asset...cials/Test-Benchmarks-Radeon-Geforce-1147608/
http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-PC-236767/Specials/Technik-Test-1142136/

Bei neu erscheinenden Titeln ist das häufiger der Fall. AMD wird aber selbstverständlich so lange ignoriert, bis man bei Nvidia ausschließlich zu Titanpreisen einkaufen kann (leider nicht mit entsprechender Leistung). Jeder wie er es möchte, jedoch hat später keiner was davon.

Dass AMD schlechte Zahlen hat, liegt jedoch nicht allein am GPU Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die aufregung nicht ... von 2013 auf 2014 haben sie 38% umsatz plus gemacht und nun von 2014 auf 2015 22% verlust ergibt ein + von 2013 auf heute von 16%

und nun?

Gewinne 2013-2014
 
Zurück
Oben