• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Theme Hospital geht „Auf's Haus“

mastertier79 schrieb:
egal ob englisch oder deutsch - ein Klassiker ;)
und auf englisch ist das Spiel noch viel geiler!!!

Ja, habs auch gesuchtet bis zum geht nicht mehr!

Lustiges Spiel mit gutem Gameplay.

Da sieht man mal wieder, dass nicht nur auf die Grafik ankommt, sondern auf die Gesamterscheinung.

Habs immer noch Original auf dem WindowsME-Rechner:-)

Aufs Haus, auf's Haus. Das interessiert nur der Gerät!
 
http://themehospital.co.uk/downloads/ also hier gibt es auf jeden Fall das volle Spiel zum Download ;) Leider installiert er beim Download nervige Werbesoftware mit.
Lässt sich aber mühsam entfernen.

Weiß nur nicht ob Corsix-th noch weitere Dateien benötigt aber diese könnte man ja evtl. aus Origin nehmen.
Wer kein Origin mag soll sich einfach einen Account machen und das Game über Corsix spielen. Dafür braucht es kein Origin und ihr habt es legal erworben ;)

Soweit ich weiß hat Corsix-th auch einen Freien Modus und einen Map Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann wie geil! Was für Erinnerungen! :freaky::cool_alt::D
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich würde einen Fehler nicht übernehmen.

Naja,

streng genommen müssen Rechtschreibfehler bei Zitaten übernommen werden. Zumindest nach wissenschaftlichem Standard.
Sie werden dann kenntlich gemacht durch ein [sic!] am Ende des Zitats.
Ich glaube jedoch, dass in einem Unterhaltungsforum, mit informativen Anteilen, solch eine Genauigkeit nicht erforderlich ist.
Ich verstehe die Motivation der selbsternannten Korrektösen auch nicht, kann man was gewinnen oder wird man belohnt für Pedanterie, die fast immer zu Offtopic Diskussionen führt?

Egal,
ich muss sagen ich finde die "Auf´s Haus [sic!]" Aktionen klasse. Ich habe kein einziges Spiel für Origin gekauft und hab nun BF3, Dragon Age, Bejeweld und Simcity geschenkt bekommen, dafür dass ich mir einen Klient installiere. Finde ich ganz Nett und Steam habe ich schließlich auch. Finde Steam sollte auch "Auf´s Haus [sic!]" Aktionen starten.
 
Johnsen schrieb:
Nope, man kann´s auf deutsch stellen .. einfach in der Hospital.cfg das ENG auf GER abändern.

Vielen Dank klappt wunderbar.

Schade das es Theme Park nicht bei Origin gibt. Jedenfalls finde ich es nicht.
 
pYrus schrieb:
... Theme Park ...

Oh ja das war ein Hammer Game. Hab ich auf dem SNES gespielt wie ein Irrer.
Mit dem simplen "Setz den Eintrittspreis auf 0, warte bis die riesige Meute an Menschen aus dem Bus kommt, erhöhe den Preis aufs Maximum und sieh zu, wie alle sich ausbrennen" Trick :D

Und das Geräusch der Leute, wenn sie kotzen, habe ich noch heute im Gedächtnis :D
"blöarhack!!!" :D
Herrlich :D
 
Und wie stellt man da eine FullHD Auflösung ein?
 
Hat jemand nen Tipp für ein ähnliches spiel nur etwas neuer ? So a la Pizza syndicate, Theme Park World, Rollercoaster Tycoon, Hotel Gigant,M.A.D TV usw. :D
Das letzte in der Richtung wo ich richtig viel gesuchtet habe war Evil Genius und Prison Architect
 
Habe ich damals ohne Ende gesuchtet, war zum Ende hin aber Knüppelschwer. ^^
 
Danke für die Info, wird gerade installiert. Ein Klassiker den ich früher oft gespielt habe. :)
 
So... gestern runtergeladen.. in der cfg von ENG auf GER gestellt und genossen .... fühlte sich an wie früher.. selbst die Grafik kommt mir garnicht sooooo altbacken vor... der Charme des Spiels macht alles wieder wett.....

Jetzt fehlt mir nur noch "Constructor"... das habe ich damals auch geliebt.
 
Cool, aber leider bekomm ich CorsixTH nicht damit zum laufen.
Zuerst hat er die Origin Dateien nicht als Originaldateien anerkannt, also die Demo.zip runtergeladen.
Dann bringt er mir irgendeinen nichtssagenden "in function 'assert'" Fehler.

Naja, das Original sieht auch noch ok aus.
 
Ja alles gut und schön. Aber wie stellt man bei der Origin Version höhere Auflösungen ein?
 
kampion schrieb:
Hm, bei mir gabs jetzt 2x beim Mauszeiger nen freeze. Auch wurde der Spielstand nicht gespeichert (Haken war nachm speichern da aber die slots beim laden waren leer). Schade.

Wenn die Saves leer sind, kann das zwei Gründe haben:
1. Spiel ist in einem Verzeichnis installiert in dem es ohne Admin-Rechte nicht schreiben kann
oder
2. Du musst beim Nickname immer den gleichen Namen eintragen

Gruß, Martin
 
maatin schrieb:
Wenn die Saves leer sind, kann das zwei Gründe haben:
2. Du musst beim Nickname immer den gleichen Namen eintragen
Das war der Fehler! Erst hatte ich nen Nick eingegeben, dann war ich zu faul und abgebrochen...;)
Aber der freeze kommt immer wieder...das hatte ich seit den S3-Zeiten vor fast 20 Jahren zuletzt. :/
 
Danke für den Tipp CB.

Jetzt hab ich dank Euch schon Sims2 komplett Edition gratis und nun noch dieses Game hier. Dafür lohnt doch Origin schon.

Nicht dass ich Sims2 bisher viel gezockt hätte, aber zumindest die Möglichkeit hab ich schon mal. ;-)
Aber die Krankenhaus Sim sieht echt witzig aus. Erinnert mich an alte C64 Spiele.

Mal testen.
 
Zurück
Oben